Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern momo
02.04.2007, 17:43 Uhr

Kurzschlussreaktion

Hi,
ich bin kürzlich wesentlich zu schnell in einer 50er Zone gefahren, da kam mir eine Polizeistreife entgegen. Sie haben hinter mir gewendet und ich habe irgendwie Panik bekommen und bin rechts abgebogen. Dies war jedoch eine Einbahnstraße. Nach kurzer Zeit bin ich wieder abgebogen, in eine Sackgasse. Dort haben sie dann meine Personalien aufgenommen etc. Nun meine Frage: Mit was für Konsiquenzen muss ich nun rechnen? Ich musste weder pusten noch sonst iregdnwas und meine Geschwindigkeit wussten sie auch nicht.

Lieber Gruß momo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nicoflash
19.04.2007, 00:48 Uhr

zu: Kurzschlussreaktion

Interessant...um nicht zu sagen: Vollidiot!
Falschrum in die Einbahnstraße ist das einzige was sie dir anhängen können, falls du aufm weg nicht aus versehen noch den ein oder anderen fußgänger o.ä. gefährdet hast.
was das genau kostet, weiß ich nicht. gibt auf jeden fall nachschulung, wenn du in der probezeit bist.
fahrverbot glaub ich nicht...

wenn die bullen extra wg dir umdrehen, musst du aber schon mit über 80 aufm tacho unterwegs gewesen sein...für 25 drüber machen die sowas nicht...

nen kumpel (pizzabote) haben sie mal rausgezogen, nachdem er mit 90 oder was durch die stadt vor den bullen längsgeheizt ist. als er das STOP Polizei im rückspiegel sah isser rechts ran und hat sich ne kurze moralpredigt angehört...das wars...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
19.04.2007, 06:54 Uhr

zu: Kurzschlussreaktion

Interessant...um nicht zu sagen: Vollidiot!

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=17119&a
mp;forum=1#beitrag_123430


den gleichen Thread hast du hier schonmal aufgemacht. Erwartest du dass es jetzt besser wird?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
19.04.2007, 12:04 Uhr

zu: Kurzschlussreaktion

nicoflash, Du solltest Dich mit den Regeln hier im Forum vertraut machen. Beleidigungen brauchen wir hier nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Kurzschlussreaktion

momo hat am 02. 04. 2007 den Beitrag versehentlich zweimal abgeschickt. Es existiert wirklich ein zweiter, gleiches Datum jedoch andere Uhrzeit.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)