Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elmatino
28.03.2007, 21:22 Uhr

Probezeit verkürzen aber wie....

Hallo an alle,

ich hab da mal ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine Probezeit um 1 Jahr zu verkürzen?!? Durch irgendwelche Fahrsicherheitstrainings o.ä.?

Vielen Dank...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.03.2007, 21:30 Uhr

zu: Probezeit verkürzen aber wie....

Durch ein besonderes Semianr lässt sich die Probezeit in einigen Bundesländern verkürzen, aber nicht in allen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.03.2007, 21:31 Uhr

zu: Probezeit verkürzen aber wie....

nicht durch fahrsicherheitstrainings sondern nur durch besondere kurse die von einigen fahrschulen angeboten werden.


holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TuningBln
29.03.2007, 11:14 Uhr

zu: Probezeit verkürzen aber wie....

Man kann die Probezeit Verkuerzen das Seminar nennt sich ASF (Aufbau Seminar Fahranfänger)
kosten punkt von: 200 - 350 € je nach Bundesland und Fahrschule.

Ich wuensche dir weiterhin einen Gute Fahrt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
29.03.2007, 11:35 Uhr

zu: Probezeit verkürzen aber wie....

das Ding nennt sich FSF. Das ASF iast das, was Du machen mußt, wenn Du in der Probezeit unartig bist ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
29.03.2007, 12:42 Uhr

zu: Probezeit verkürzen aber wie....

guckst Du hier:

www.zweitephase.de

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maitredujeu
29.03.2007, 15:09 Uhr

zu: Probezeit verkürzen aber wie....

Mir ist so ein Seminar deutlich zu teuer und auch zu zeitaufwändig. Mehrere hundert Euro zahlen und die Theorie- und Fahrprobe zusätzlich. Das kostet viel Zeit und Geld, nur um 1 Jahr weniger Probezeit zu haben. Ich habe jetzt noch 1 Jahr Probezeit vor mir. Da pass ich halt lieber mein verbleibendes Jahr noch besonders gut auf, auf keinen Fall über 20 Km/h zu schnell zu fahren. Mein Führerschein war teuer genug, da muss ich nicht noch extra was fürs Autofahren ausgeben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
29.03.2007, 15:20 Uhr

zu: Probezeit verkürzen aber wie....

Die Probezeitverkürzung ist nur ein positiver Nebeneffekt, aber nicht der Grund für die Teilnahme an einem FSF. Wenn ich das Geld habe, mache ich sofort mit. Ich plane auch weiterhin regelmäßige Fahrsicherheitsübungen. Sowas macht nicht nur verdammt viel Spaß ;-), sondern ist wirklich sinnvoll, bzgl. Können/Erfahrung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maitredujeu
30.03.2007, 10:49 Uhr

zu: Probezeit verkürzen aber wie....

Das ADAC-Sicherheitstraining mache ich demnächst auch; das kriegt man ja als Fahranfänger kostenlos. Nur weitere Seminare lohnen sich für mich persönlich nicht wirklich, da ich zwar zur Zeit mehrmals pro Woche Auto fahre, aber die nächsten Jahre wahrscheinlich kaum noch mit dem Auto fahren werde als Student wahrscheinlich in einer Großstadt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
01.04.2007, 11:13 Uhr

zu: Probezeit verkürzen aber wie....

Wenn man bedenkt, daß man bei einigen Versicherungen, nachdem man FSF absolviert hat nur noch halbsoviel für sein Auto bezahlt, ist FSF mit Sicherheit nicht zu teuer!
Man zahlt in unserer Gegend ca. 250 Euro für den Kurs und 65 Euro für das dazugehörige Sicherheitstraining.
Einige, die bei uns FSF gemacht haben sparen dadurch jährlich ca. 1000 bis 1500 Euro Versicherungsbeiträge ... ich denke daß rechnet sich.
Und nach einem Jahr machen sie dann noch das kostenlose Sicherheitstraining.
Also, kein finanzieller Verlust!

Allerdings sollte man sich vorher informieren, welche Versicherung FSF akzeptiert und entsprechend mit den Beiträgen runter geht!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B

Ich muss warten

Der grüne Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Höchste Aufmerksamkeit

Bremsbereitschaft

Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014

Sie dürfen halten zum Be- oder Entladen

Sie dürfen halten, um Mitfahrer aussteigen zu lassen

Sie dürfen nicht halten