Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BouncY
27.03.2007, 17:26 Uhr

Handbremse;)

Hi,

Ich bin heute von meiner Schule aus ca. 20km nach hause geafhren und das mit angzogener Hnadbremse da ich nen 2er Golf fahre hab ich keine Leuchte dafür... Ich habe aber nix germekt erst kurz vorm Ziel konnte ich meine Bremse Fast ganz Durchdrücken eh Bremsleistung eingetreten ist ... Wusste ncih was es sein sollte... Also ich dann heime eingeparkt habe roch es Nach bremse und es qualmte aber nur aus den hinteren radkasten auf fahrer Seite ( TrommelBremse ).. Nun meine Frage kann was kaputt gegangen sein ausser das die bremsen abnutzen ?! Denn die werden nächsten MOnat eh neu gemacht das sie fast runter sind...


MFG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
27.03.2007, 17:37 Uhr

zu: Handbremse;)

mal am rande: auch 2er golf haben teilweise eine leuchte.
zur bremse: es qualmt nur hinten, da die handbremse nur auf die hinterräder wirkt. die bauart der bremse ist hier egal.
warte ein paar stunden, dann sind die bremse wieder abgekühlt. danach gehen die dann wieder. allerdings sind die schon belastet worden. aber wenn du nächsten monat eh wechselst.
mein alter traktor wurde auch schon öfter mit geschlossener handbremse gefahren. da war die wirkung auch kurz weg. nach längerem warten ging es wieder. aber gut sind die auch nimmer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BouncY
27.03.2007, 18:16 Uhr

zu: Handbremse;)

Nee nen 2er hat kein handbremsen leuchte glaub mir ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Handbremse;)

Keine Handbremsenleuchte? Bei Deinem Auto auch nicht? Das beruchigt mich irgendwie. Ich glaubte schon, das mein Polo, der diese nicht hat ein Ausnahmefall ist. ( Der hat noch mehr Sonderheiten :-o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TuningBln
29.03.2007, 10:29 Uhr

zu: Handbremse;)

Hmm also 2er Golf hat eine Leuchte fuer Handbremse, und Ich sage mal so bin auch schon mit Handbremse angezoghen gefahren und habe mich nur gewundert was mit der Bremswirkung los ist.
Naja auf jeden fall kein Schaden genommen.
Und wenn du in zukunft wieder von der Schule oder so los fährst mit Angezogener Handbremse, dann checke bevor du los fährst, HANDBREMSE Lösen / Gang rein legen und GUTE FAHRT wuensche Ich dir.
ALLER ANFANG IST SCHWER Bin auch nicht ganz ohne.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-015 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger mit einem weißen Stock will vor Ihnen die Fahrbahn überqueren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Weiterfahren, weil Blinde die Fahrbahn nicht ohne Begleitung überqueren dürfen

Warnzeichen geben und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren