Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
20.03.2007, 21:48 Uhr

Viel Glück!!

Ich drück dir alle Daumen die du hast ;-) Ich hab meinen Schein vor 3 1/2 Monaten bekommen. Ich war vor der Prüfung auch voll nervös. hinterher hab ich mich gefragt warum.
Du packst das!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Freitag Prüfung

Das Auto abwürgen ist eigentlich kein Durchfallgrund, auch an einer Kreuzung nicht. Du darfst dann nur nicht vergessen in den ersten Gang runter zu schalten. Wenn Du ihn mehrmals an der gleichen Stelle abwürgst, weil Du nicht den richtigen Gang drinnen hast, es nicht merkst und den nachfolgenden Verkehr damit stark behinderst, kann es schon zu Problemen führen.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg und schöne Geschenke zu Deinem Geburtstag, die Du Dir in diesem Fall selber bereiten solltest! ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
20.03.2007, 22:26 Uhr

zu: Freitag Prüfung

» Das Auto abwürgen ist eigentlich kein Durchfallgrund «

... och könnte dann und wann schon mal vorkommen, vor allem unter Prüfungsstress *griiins*
Sorry konnte es mir gerade nicht verkneifen, die Formulierung war zuuuu niedlich ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
21.03.2007, 08:52 Uhr

zu: Freitag Prüfung

@Till: Dein erster Absatz erinnert an mich ;-)

@Muffin :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
22.03.2007, 19:37 Uhr

zu: Freitag Prüfung

wenns schneit, fahr deinen Verhältnissen nach... natürlich nicht so dass dich eine Schnecke überholt ;o) ausser wenns so derbe schneit, dass es nicht anderst geht, aber immerhin fällt dann nicht auf, wenns schneit, dass du eventuell beim einparken zu weit vom bordstein weg bist ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suom
22.03.2007, 20:21 Uhr

zu: Freitag Prüfung

Till03 des schaffst du schon mach dich locker wenn du ins auto eisteigst sagt dir ich steig ohne lappen net aus

suom

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vip3
22.03.2007, 20:30 Uhr

zu: Freitag Prüfung

mein fahrlehrer meint, es gäbe nichts besseres als eine Prüfung bei viel Schnee, weil man da wirklich kaum vom Platz kommt.
Langsamfahren ist natürlich angesagt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
23.03.2007, 13:01 Uhr

zu: Freitag Prüfung

Gratulation... und setz den Lappen nicht gleich aufs Spiel ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Freitag Prüfung

Meine Gratulation zur bestandenen Prüfung!
Ich hoffe für Dich, Du bist nicht nur bei der Prüfung den Witterungsbedingungen angepaßt gefahren.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136

Vorausgegangene Streckenverbote

Eine Zone mit absolutem Haltverbot

Eine Zone mit eingeschränktem Haltverbot

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

In Kurven

An Fußgängerüberwegen

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird