Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pershua
15.03.2007, 20:23 Uhr

Fahrstreifenwechsel

Hi leute,

warum muss man beim fahrstreifenwechsel in den innenspiegel schauen bevor man auf die andere fahrspur wechselt??

wäre super wenn ihr mir antworten würdet :-)
gruß
pershua

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
15.03.2007, 20:25 Uhr

zu: Fahrstreifenwechsel

damit du weisst, was hinter dir los ist?
hat dir das dein FL nicht erklärt?
gruss
karsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
16.03.2007, 06:57 Uhr

zu: Fahrstreifenwechsel

Stell dir doch mal vor du fährst mit 60 auf der rechten Spur und hinter dir kommt jemand mit 150 auf der gleichen Spur. Du machst deinen Schulterblick, blinkst und ziehst nach links. Der hinter dir will dich überholen und zieht im selben Mopment auf die linke Fahrspur.

Kannst ja mal raten was dann passiert

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
16.03.2007, 09:40 Uhr

zu: Fahrstreifenwechsel

»Stelle nicht so eine unnötige Frage, mach es einfach!«

Bitte um Entschuldigung, aber der Kollege hatte gestern einen langen Arbeitstag. Wünschen wir ihm die nötige Kraft für den heutigen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie wirkt sich eine wesentliche Unterschreitung des empfohlenen Reifendrucks aus?

Der Kraftstoffverbrauch nimmt zu

Der Schadstoffausstoß nimmt ab

Der Reifenabrieb nimmt zu

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht