Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sigi9876
26.05.2006, 10:05 Uhr

Knöllchen in den Niederlanden über 50 Euro

Hab gestern in Maastricht (NL) in einer kleinen Nebenstraße an einer T-förmigen Kreuzung gegenüber der Einmündung angeblich verkehrswidrig geparkt. Begründung der 5 Meter Bereich wurde nicht eingehalten. In Deutschland gilt der 5 m-Bereich nur an der Kreuzung selbst, nicht aber auf der gegenüberliegenden Straßenseite
|.......|
|.......|_____
|X................
|X................
|.......|-------
|.......|
Meine Parkposition X

Will hiergegen Widerspruch einlegen. Wer weiß Bescheid und kann helfen????

I I

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
26.05.2006, 13:59 Uhr

zu: Knöllchen in den Niederlanden über 50 Euro

Wenn in den Niederlanden dort das Parken verboten ist (Ich kenne die Rechtslage dort nicht), warum sollte ein Widerspruch dann Aussichten auf Erfolg haben?
Du musst dich als Ausländer über die dortigen Gesetze informieren, nur weil es in Deutschland erlaubt wäre, darfst du dort nich automatisch auch so parken.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
19.03.2007, 13:42 Uhr

zu: Knöllchen in den Niederlanden über 50 Euro

Hallo,
oben aufgeführte Geschichte ist verjährt, schon klar, aber trotzdem hätte ich hierzu eine Frage:

Also, da ich mich gerade auf meine niederländische Theorieprüfung Kl. A vorbereite, hat sich bei mir schon die Selbstverständlichkeit eingeprägt, dass oben aufgeführter Fall eindeutig ein Vergehen darstellt. In NL wird der ganze Kreuzungsbereich mit 5 m als Halte- und Parkverbotszone gesehen. Diese hier wird als T-Kreuzung betrachtet.
Wäre wie oben angegeben, in Deutschland parken an dieser Stelle erlaubt?

Gruß
Lillie

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

An Flussläufen

An Seen

In Moorgebieten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen