Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern michi87
13.03.2007, 18:09 Uhr

Morgen Prüfung und mehr als nur höllische Angst!! Hilfe!!!

Hallo, bitte helft mir, ich habe morgen um 15.30 uhr Prüfung und große Angst. Was soll ichmachen, bin jetzt schon so nervöus, wenn ich an Rückwärtseinparen und quer einparken denke, wird mir schlecht, gestern hat gar nichts geklappt, bitte helft mir könnt ihr mir tips geben???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern caropa
13.03.2007, 18:46 Uhr

zu: Morgen Prüfung und mehr als nur höllische Angst!! Hilfe!!!

Hallo michi,

denk einfach an die Sachen die du beim fahren gut kannst. Kein Prüfer verlangt von dir, dass du perfekt Auto fährst. Die Prüfung solltest du so fahren wie deine praktische Fahstunde. Konzenriere dich auf den Straßenverkehr und denke nicht an das einparken. Wenn du dann einparken sollst, atme 3x tief durch und fahre langsam und konzentriert. Dann wirst du es schon schaffen. Bei diesen schönen Wetter ist die Gefühlslage der Prüfer eh besser als am Wochenanfang mit grauen Wolken.
Good Luck.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern michi87
13.03.2007, 18:55 Uhr

zu: Morgen Prüfung und mehr als nur höllische Angst!! Hilfe!!!

Ich habe einfach nur ganz große Angst zu versagen, habe sowieso schon sehr große Prüfungsangst, die Generalprobe ist voll in die Hose gegangen un hier in Trier ist die Prüfung sowieso schon sehr schwer!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
13.03.2007, 20:33 Uhr

zu: Morgen Prüfung und mehr als nur höllische Angst!! Hilfe!!!

Hallo michi87,

aus eigener Erfahrung sag ich dir, die Fahrprüfung in Trier ist nicht schwerer als anderswo.
Vertrau auf das, was du bisher gelernt hast, das wird schon klappen! Versuche keine Kunststücken sondern fahre so, wie in einer normalen Fahrstunde.
Viel Glück!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle von 800 m Länge

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen