Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern michi87
13.03.2007, 18:09 Uhr

Morgen Prüfung und mehr als nur höllische Angst!! Hilfe!!!

Hallo, bitte helft mir, ich habe morgen um 15.30 uhr Prüfung und große Angst. Was soll ichmachen, bin jetzt schon so nervöus, wenn ich an Rückwärtseinparen und quer einparken denke, wird mir schlecht, gestern hat gar nichts geklappt, bitte helft mir könnt ihr mir tips geben???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern caropa
13.03.2007, 18:46 Uhr

zu: Morgen Prüfung und mehr als nur höllische Angst!! Hilfe!!!

Hallo michi,

denk einfach an die Sachen die du beim fahren gut kannst. Kein Prüfer verlangt von dir, dass du perfekt Auto fährst. Die Prüfung solltest du so fahren wie deine praktische Fahstunde. Konzenriere dich auf den Straßenverkehr und denke nicht an das einparken. Wenn du dann einparken sollst, atme 3x tief durch und fahre langsam und konzentriert. Dann wirst du es schon schaffen. Bei diesen schönen Wetter ist die Gefühlslage der Prüfer eh besser als am Wochenanfang mit grauen Wolken.
Good Luck.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern michi87
13.03.2007, 18:55 Uhr

zu: Morgen Prüfung und mehr als nur höllische Angst!! Hilfe!!!

Ich habe einfach nur ganz große Angst zu versagen, habe sowieso schon sehr große Prüfungsangst, die Generalprobe ist voll in die Hose gegangen un hier in Trier ist die Prüfung sowieso schon sehr schwer!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
13.03.2007, 20:33 Uhr

zu: Morgen Prüfung und mehr als nur höllische Angst!! Hilfe!!!

Hallo michi87,

aus eigener Erfahrung sag ich dir, die Fahrprüfung in Trier ist nicht schwerer als anderswo.
Vertrau auf das, was du bisher gelernt hast, das wird schon klappen! Versuche keine Kunststücken sondern fahre so, wie in einer normalen Fahrstunde.
Viel Glück!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auf dieser Straße besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B

Weil das Fahren auf den Schienen gefährlich ist

Weil die Fahrbahnoberfläche uneben und unterschiedlich griffig ist

Weil eine Straßenbahn entgegenkommen könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001

Bremsbereit sein

Geschwindigkeit vermindern

Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten