Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern russianer
08.03.2007, 19:20 Uhr

Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

Hallo alle zusammen ,
habe da so eine Frage und zwar. Ich habe gehört das es rauskommen soll das man demnächst nicht mehr in der theorie prüfung kreutzchen macht sondern die Frage selber schreiben oder formulieren soll oder so stimmt das



vielleicht kann mir das einer von euch erfahrenen Leuten sagen -_-




THX im vorraus


.......

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Davidian
08.03.2007, 19:50 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

nicht schon wieder ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy
08.03.2007, 22:21 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

Liebe Leute, ich glaube kein Gerücht hält sich so gut wie dieses. Überlegt doch mal, was das für einen Sinn hätte. KEINEN!!! Wie sollen die ausländischen Fahrschüler denn dann ihre Theorieprüfung machen können? Mit Dollmetscher? Also nochmal für alle zum mitschreiben: Die Theorieprüfung ist und bleibt im Multiple-Choice Verfahren!

Viele Grüße
Thomas

PS: Bitte auch mal Suchfunktion benutzen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
08.03.2007, 23:02 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

nein, te hat recht.
die fragen müssen schriftlich beantwortet werden (so ungefähr ab 01.07. 07).
dann hört auch der blödsinn mit den ausländischen fragebögen auf und wir passen uns endlich europa an. da gibt es so einen mist nicht, dass man einen fühererschein bekommt und nicht mal ein wort der landessprache können muss.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy
09.03.2007, 00:20 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

Holger bitte....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
09.03.2007, 08:33 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

ok, einen PC bedienen kann ja wohl mittlerweile jeder der noch in der Lage ist ein, zu lernen, wie man ein Auto bedient...

Die derzeitige Theorieprüfung mit dem "Kreuzle mache" kotzt mich - ehrlich gesagt - an. Jeder Idiot kann ein Kreuzchen setzen und das kann auch richtig sein (exakte Fragen vorgegeben - auswendig lernen ). Mir fehlt die Begründung, auf die es doch eigentlich bei der Prüfung ankommen sollte!

Gruß
Benni

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lothar
09.03.2007, 09:18 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

@carhol
Ab 1.07. ist richtig, im Zuge der europäischen Vereinheitlichung dürfen die Antworten dann allerdings europaweit nur noch in englischer Sprache verfasst werden, da die Prüfer nicht mehr die Landessprache beherrschen müssen.
Ein kleiner Vorteil bleibt bei dieser Regelung auch für die Prüflinge: Die theor. Prüfung muß nicht mehr zwingend am Wohnort stattfinden, sondern könnte auch z.B. wärend eines Urlaubs in Spanien gemacht werden.
Das gilt allerdings nicht für die Schweiz.
Prost

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
09.03.2007, 09:27 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

>> Das gilt allerdings nicht für die Schweiz. <<

und andorra, weil die gehören auch nicht zur eu.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
09.03.2007, 09:37 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

schade... ich wollte jetzt abbrechen und dann in Andorra weiter machen :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
09.03.2007, 19:15 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

Also ich kann da nur den Kopf schütteln.....

Da stellt jemand - ungefähr zum 275. Mal - die Frage nach den neuen Regeln für die theoretische Prüfung und keiner kann ihm eine korrekte Antwort geben. Wisst ihr es denn alle selber nicht ?

Ab 01.07. muß jeder Bewerber ein Auto bzw. Motorrad malen und dazu das Lied "Im Wagen vor mir.... " singen.
Wenn dann Dieter Bohlen und Co einverstanden sind gilt die Prüfung als bestanden....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

@Lothar,
"im Zuge der europäischen Vereinheitlichung dürfen die Antworten dann allerdings europaweit nur noch in englischer Sprache verfasst werden"
Und wie soll das funktionieren? Bei den Jugendlichen, die das Gymnasium besuchen oder sich intensiv mit der englischen Sprache beschäftigen, mag das ja noch gehen. Aber sind dann die Personen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, aus welchen Gründen auch immer, stark benachteiligt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
10.03.2007, 06:16 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

»russianer 08.03.07, 19:20 Uhr

Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

Hallo alle zusammen ,
habe da so eine Frage und zwar. Ich habe gehört das es rauskommen soll das man demnächst nicht mehr in der theorie prüfung kreutzchen macht sondern die Frage!!! selber schreiben oder formulieren soll oder so stimmt das vielleicht kann mir das einer von euch erfahrenen Leuten sagen -_-
THX im vorraus «

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

@Peg
"Ca. zwei Jahre vor Beginn der Fahrschulzeit wird bei den Interessierten ein flächendeckender Englischtest durchgeführt um evtl. Defizite noch vor dem Beginn des Theorieunterrichtes auszugleichen."
Nun gut, das wird bei der Jugend möglich sein. Aber was ist mit der etwas älteren Bevölkerung die bis dato keinen Führerschein hatten, sich jedoch zu dieser Zeit für einen entscheiden, weil... - wie oben erwähnt aus welchen Gründen auch immer.

PS. Ich war auch schon lange erwachsen, bevor ich mich zur Fahrschule anmeldete.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
10.03.2007, 17:41 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

für die älteren (ab 55 jahre alt) gibt es bis zum 01.04.09 die möglichkeit, die prüfung auch in plattdeutsch abzulegen.
danach ist aber auch diese lücke zu.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

Ist klar, das man(n) zu denen über 55 zählt, wenn man(n) â EUROžvor so ca. 93 jahren selber so ausgebildet wurde...â EUROœ â EURO“ nicht wahr, Peg?

Ich glaube meine Frage war viel zu schwer, um sie vernünftig zu beantworten. Leider gehöre ich nämlich zu der nichtplattsprechenden Bevölkerung. Fahrlehrer sind auch nur Menschen â EURO“ und kein Mensch ist allwissend.

Bloß gut, dass ich meine Fahrerlaubnis schon habe. Ich gehöre in keine von den Gruppen, die hier bereits genannt wurden rein

- spreche kein Plattdeutsch
- kann kein Englisch (jedenfalls nicht so, dass ich mich fließend unterhalten könnte)
- bin kein Schüler mehr
- auch noch nicht 55.
- Und carhol weiß auch keine Antwort auf meine Frage. ;-)))


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
11.03.2007, 06:09 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

Hallo Ute,

Berlin daran "arbeitet" auch den älteren Mitbürgern den Führerscheinerwerb zu ermöglichen.

Die Gruppe, die in keine der o.g. Katgorien passt. Bekommt einen Tregger-Führerschein. Da sie eh arbeiten müssen bis sie 75 sind, können sie dann auf dem Feld helfen: Tregger fah'n!

Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Theoretische Prüfung Neue Regeln ?????????????

@Steinboeckin

Trecker fahren bis 75 ? â EURO“ ob wir dann allerdings so alt werden???

http://www.irregut.de/witze/index.php?zid=25

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Vor Bordsteinabsenkungen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird