Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sony
06.03.2007, 10:09 Uhr

praktsiche prüfung bestanden !

Hallo Lete!
hab heute gegen 7.45 meine führerscheinprüfung (klasse b) bestanden! wollte mich bei euch bedanken, habe oft hier gelesen und mir tipps geholt. ist wirklich hilfreich und nützlich dieses forum hier !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stromtierchen
06.03.2007, 10:19 Uhr

zu: praktsiche prüfung bestanden !

Herzlichen Glückwunsch!!
Viel Spaß im Straßenverkehr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
06.03.2007, 10:47 Uhr

zu: praktsiche prüfung bestanden !

Herzlich Glückwunsch und ewig unfallfreie Fahrt.

Danke, für das Kompliment.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katrinhsv
06.03.2007, 11:13 Uhr

zu: praktsiche prüfung bestanden !

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe nächsten Donnerstag um 11:30 auch meine praktische Prüfung (kl.B).

Hoffentlich bestehe ich auch auf Anhieb.

Habe irgendwie Bammel davor.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern derRoland
15.04.2007, 00:50 Uhr

zu: praktsiche prüfung bestanden !

Hab am 13.03 um ca 14 Uhr meine erste Praktische bestanden...und ich muss sagen ich bin noch nie so konzentriert und souverän gefahren wie in der Prüfung...

War hinterher selbst ganz übberrascht und auch stolz ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 123Flubber
15.04.2007, 01:40 Uhr

zu: praktsiche prüfung bestanden !

Meinen Glühwurm!

Und allzeit gute Fahrt. :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur für Lkw gilt

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann