Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Behemoth
04.03.2007, 15:25 Uhr

Übungsbögen

Hallo,
nicht mehr lange, dann steht mir die theoretische Prüfung ins Haus. Und da wollte ich mich halt entsprechend drauf vorbereiten.
Das Problem ist, dass ich den Führerschein aus eigener Kasse bezahle und die ganzen Fahrstunden ne Menge Heu fressen. Deswegen wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt umsonst an alle Testbögen zu kommen.
Ich habe eine Seite gefunden, weiß aber nicht, ob ich da auch alle Fragen machen kann.
http://www.fahrschule.de/Testbogen/
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob das so ist, oder ob es irgend eine andere Seite gibt.
Wenn nicht werd ich wohl oder übel wieder in die Tasche greifen müssen, um mir die Bögen zu besorgen :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern matzeee
04.03.2007, 15:59 Uhr

zu: Übungsbögen

Hi,
jo der Führerschein ist teuer, aber wenn du unnötige Kosten vermeiden willst (Prüfung wiederholen), dann kauf dir lieber für 15 € aktuelle Übungsbögen und bereite dich damit anständing auf die Prüfung vor.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
06.03.2007, 17:17 Uhr

zu: Übungsbögen

Also ich kann die Bögen, die Dir Dein FL verkaufen kann wirklich nur absolut empfehlen. Denn ich hab mir das Buch selten angeschaut, und war (inoffiziell) auch nicht bei allen Stunden. Aber mach einfach mal einen Monat lang 50 solche Bögen, dann hast Dus drauf.

Ich hatte totalen Bammel vor der theoretischen Prüfung, aber am Prüfungstag war ich voll entspannt und habe auch mit 0 Fehlern bestanden.

Das schaffst Du mit den Bögen auf alle Fälle auch. Die paar Kröten sind es echt wert!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
07.03.2007, 22:00 Uhr

zu: Übungsbögen

ich habe damals bögen gekauft, bin allerdings nicht sicher, ob ich die wirklich gebraucht hätte.
wir bekamen immer vor jeder theoriestunde einen bogen in der fs. die wurden dann gleich korrigiert.
ich glaube, mit dem mehrmaligen lösen derselben hätte ich die prüfung eh bestanden. natürlich solltest du noch das lehrbuch kaufen.
abzuraten ist von alten bögen. da ändert sich, leider, fast alle halbes jahr was.
manchmal sind die änderungen so bescheuert... , man könnte meinen das wird nur zum geldverdienen gemacht oder quälen des fs gemacht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
08.03.2007, 21:58 Uhr

zu: Übungsbögen

danke, für die antwort. meine frage war auch etwas provokant.

@peg:

ich habe 1998 die fs gemacht. da wurde auch nicht viel miteinander geredet. wenn die anderen nicht von schule oder arbeit kennst spricht da keiner gross mit den anderen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Links weiterfahren

Abbremsen und notfalls anhalten

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren