Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jaladi84
27.02.2007, 15:23 Uhr

Alkohol! Bedeutung Gerichtsurteil??

Weiss jemand von euch, was es bedeutet wenn in einem Gerichtsurteil steht: Fahrverbot von noch 9 Monaten + Geldstrafe steht? Ist damit, 9 Monate ab dem Gerichtsurteil oder 9 Monate ab Abgabe des Führerscheins? Vielen Dank für die Antworten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
27.02.2007, 15:50 Uhr

zu: Alkohol! Bedeutung Gerichtsurteil??

Solche Dinge muss man wörtlich nehmen: wenn da steht "noch 9 Monate", dann sind es NOCH 9 Monate, nicht insgesamt 9 Monat.

Noch einen Tipp: Es ist übersichtlicher, wenn Du das Zitat aus dem Schreiben in Anführungszeichen setzt ;-), gerade bei rechtlichen Geschichten, wo jedes Wort wichtig ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Fahrtwind

Durch den Kurvenradius

Durch die Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Fahrbahnverengungen

In unübersichtlichen Kurven

An Bahnübergängen