Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MonicaM
20.02.2007, 16:04 Uhr

richtiges Abbiegen

Hilfe! Kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Ich habee tierische Probleme beim abbiegen. Egal ob links, rechts und auf der Kreuzung. Ich weiß in dem Moment nicht was ich als erste machen soll. Mein Fahrlehre meint ich soll mir einen Ablauf angewöhnen. Aber was mach ich zuerst???? Danke schonmal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
20.02.2007, 16:17 Uhr

zu: richtiges Abbiegen

Hm. Schwierig zu beantworten, ohne Deimem Fahrlehrer ins Handwerk zu pfuschen, die haben da nämlich oft ihre spezielle Lehrpraxis.
Meine Idee:
Innenspiegel - Blinken - Innenspiegel- Außenspiegel- Schulterblick und rum.
Aber diejenigen, die da noch etwas mehr drin sind, in der Materie, können da bestimmt qualifiziertere Antworten geben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hansebenger
20.02.2007, 16:52 Uhr

zu: richtiges Abbiegen

also zuerst innen und außenspiegel, dann blinken dann schulterblick fertig zumindest beim rechts abbiegen :)

so hab ich des gelernt

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy
20.02.2007, 17:05 Uhr

zu: richtiges Abbiegen

Ich hab es so gelernt Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick, blinken, dann vorm Spurwechsel noch mal Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick, dann bremsen, in den 2. Gang schalten und abbiegen. Wenn vorfahrtsberechtigter Verkehr kommt natürlich anhalten und in den ersten Gang schalten.

Viele Grüße
Thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
20.02.2007, 17:07 Uhr

zu: richtiges Abbiegen

Ich vergaß das Bremsen :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy
20.02.2007, 17:25 Uhr

zu: richtiges Abbiegen

Ja is schon wichtig... *ggg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.02.2007, 17:54 Uhr

zu: richtiges Abbiegen

beim heranfahren an die kreuzung/einmündung über die vorfahrt/reihenfolge klar werden.
spiegel - blinker - langsamer evt. schalten - umschauen ca.1 sec. vor dem abbiegen - lenken.

es gibt keine musterlösung die immer passt, es gibt nur verhaltensmuster, darum ist das von mir geschriebene nur als anhalt zu nehmen.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-106 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist das Überholen verboten?

Wenn Sie nicht wesentlich schneller fahren können als der zu Überholende

Wenn Sie nicht die gesamte Überholstrecke überblicken

Wenn die Verkehrslage unklar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit einem Stau

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Fahrbahnverengungen

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven