Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hansebenger
20.02.2007, 09:47 Uhr

Kennt ihr solche Probleme auch?

Guten morgen zusammen,

komme gerade von meiner 18 / 19 Fahrtsunde wieder die echt mies lief ....

Ich hab mal wieder sau dumme Fehler gemacht, die ich sonst nie machen würde! Und außerdem hat sich mein Fahrlehrer darüber aufgeregt, dass ich z.B. in einer 30er Zone beim Rechts-vor-Links nur im zweiten Gang daran vorbei gerollt bin, abstatt stehen zu bleiben und wieder neu anzufahren ....
Ich habe noch nicht wirklich viele Sonderfahrten weg .... ich glaub meine Nachtfahrten habe ich weg und ein paar Überlandfahrten, Autobahn bin ich noch nie gefahren.

Im moment ist es so, dass ich bei jeder Fahrstunde immer nur das selbe mache. Ich fahr dann etwas inner Stadt dann mal wieder außerhalb geschlossener Ortschaften und dann wieder inner Stadt .... allerdings will ich jetzt auch mal weiter kommen sprich meine anderen Sonderfahrten machen! War das bei euch auch so? Und mich würde mal interessieren, wie viele ehrliche ;) Fahrtsunden die Leute gebraucht haben, die gerade ihren Führerschein gemacht haben!

Würde mich über Antworten freuen, auch wenn der Text etwas knfus geschreiben ist :D

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
20.02.2007, 11:56 Uhr

zu: Kennt ihr solche Probleme auch?

Ich denke es ist sehr aufschlussreich wenn du dazu schreibst, ob du in einer Großstadt(Ballungsgebiet) wohnst oder nicht!?

Und jeder hat ja bekannt mehr oder weniger Talent für das Autofahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
20.02.2007, 12:29 Uhr

zu: Kennt ihr solche Probleme auch?

ich weiß nicht mehr, wie viele fahrstunden ich hatte aber ich glaub, das waren mehr wie 20, als ich mit sonderfahrten angefangen hab. da hab ich dann fast nur noch sonderfahrten gehabt und als ich mit denen fertig war, hatte ich noch 2-3 fahrstunden, um bisschen parken zu üben, berg anfahren und so zeug...

Ich würd da deinem fahrlehrer vertrauen, weil wenn du sagst, dass du viele fehler machst, dann findet dein fahrlehrer vielleicht, dass du noch nicht so weit bist, um die restlichen sonderfahrten (vor allem autobahn) zu machen.
mein fahrlehrer hat mal gesagt, er fährt mit den fahrschülern erst die sonderfahrten, wenn sies "einigermaßen draufhaben", also ich mein damit, dass sie wissen, wie sie reagieren müssen usw.
Aber frag halt mal deinen fahrlehrer, wann er vor hat, die restlichen sonderfahrten mit dir zu machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
20.02.2007, 13:02 Uhr

zu: Kennt ihr solche Probleme auch?

ich hab nachtfahrten gemacht, da hatte ich noch gar keine autobahnfahrt hinter mir... autobahn hatte ich erst ganz am schluss!

warum sollte man erst nachtfahrt nach überland und autobahn machen dürfen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
20.02.2007, 13:18 Uhr

zu: Kennt ihr solche Probleme auch?

"Überlandfahrt" ist sowieso das lächerlichste was es gibt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hansebenger
20.02.2007, 13:46 Uhr

zu: Kennt ihr solche Probleme auch?

na ja wohne schon in einer größeren Stadt und ich mache keine schwerwiegenden Fehler, nur er meint immer zu mir nimm doch mal den ersten Gang bei rechts vor links auch wenn da kein Auto kommt usw aber ich finde das nicht wirklich einleuchtend, da wenn ich den ersten Gang benutzte ja schon fast immer stehen bleiben muss geht ja auch fast gar nicht anders .... na ja und dann kommt manchma dazu das ich ein wenig zu schnell in die kurven fahren für seienn geschmak sonst gucken usw einpacken, anfahren am berg das kann ich alles ...


mfg und danke für die Antworten :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.02.2007, 14:14 Uhr

zu: Kennt ihr solche Probleme auch?

>> Überlandfahrt" ist sowieso das lächerlichste was es gibt... <<

dann bist du in der falschen fahrschule.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hansebenger
22.02.2007, 20:01 Uhr

zu: Kennt ihr solche Probleme auch?

So,

gerade von meiner 21 Stunde wieder heute war ich zuerst eine Stunde inner Stadtt und dann eine Autobahnstunde gehabt :)

War einfach super hat alles ausnahmslos funktioniert und mein Fahrlehrer hat gesagt ich soll noch ca 2 doppelstunden auf der Autobahn machen und dann Übernachste Woche will er mich anmelden für die Praktische

Mfg und danke für die Tipps von allen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor?

Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten

Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren

Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen