Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
01.02.2007, 16:26 Uhr

zu: HILFE!!! WAS MACHE ICH FALSCH???

Hi,

also das mit dem "Gerade-Fahren" sollte eigentlich kein Problem sein. Du schriebst, Du driftest immer nach rechts ab? Dann drehe das Lenkrad doch einfach ein klein wenig weiter nach lins. Wenn Du einmal richtig in der spur bist, brauchst Du es nur noch gerade zu halten und das tut es eigentlich von Alleine, also nicht zu fest ans Lenkrad krallen ;-)

Gruß
Benni

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
01.02.2007, 17:29 Uhr

zu: HILFE!!! WAS MACHE ICH FALSCH???

junge oder mädchen dein problem ist nur eins: du denkst zuviel nach

werd mal lockerer dann wirste sehn das es klappt


zu viel Nachdenken ---> Angst---> Fehler


mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
01.02.2007, 17:31 Uhr

zu: HILFE!!! WAS MACHE ICH FALSCH???

Ich hatte viel zu seh auf die erste Fahrstunde gefreut, um über so etwas nachzudenken - ich saß zuvor noch nie am Steuer eines fahrenden Pkw - ich hatte einfach Spaß daran und mein Fahrlehrer bestätigte, dass es den Fahrschülern, die Spaß haben leichter fällt. Versuch's mal ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
01.02.2007, 19:26 Uhr

zu: HILFE!!! WAS MACHE ICH FALSCH???

Könnte aber auch sein, dass du (unbewusst) versuchst, dich am rechten Fahrbahnrand zu orientieren. Da man ja bekanntlich da hinfährt wo man hinschaut, driftest du nach rechts ab.
Konzentriere dich lieber auf einen Punkt in der Ferne in Fahrbahnmitte. Dann kommt der Rest von alleine...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
01.02.2007, 22:17 Uhr

zu: HILFE!!! WAS MACHE ICH FALSCH???

das ist erst deine 2 fahrstunde also ist dass kein Grund sich sorgen zu machen!!
Ich hatte auch dieses Problem mit dem rechts fahren, aber erst auf der Autobahn!Du musst eher weit nach vorne auf die Straße schauen, nicht zu lange aufs Tacho gucken und nicht so lange in die aussen spiegel schauen.Und auf keinen Fall denn Bordstein angucken. In der Regel fährt man immer dort hin wo man hinguckt!Das wird schon alles klappen. Und ansonsten viel erfolg und vor allem viel Spass bei der Fahrt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
02.02.2007, 10:08 Uhr

zu: HILFE!!! WAS MACHE ICH FALSCH???

Hallo Krümelchen,
also erst mal stimme ich den anderen zu: mach Dir in den ersten Stunden keine Sorgen über solche Unsicherheiten, das ist völlig normal.
Aber Deine Schilderungen erinnern mich an meine erste Fahrstunde im Auto, ist schon ewig her, aber damals kannte ich bis dahin nur die "Fahrrad"-Perspektive: schön rechts bleiben und den anderen Platz lassen - da war ich in der Fahrstunde ganz irritiert, dass ich nun die ganze Spur für mich in Anspruch nehmen durfte, ja besser: sollte. - Vielleicht geistert dieser Gedanke ja auch in Deinem Kopf rum - schön den anderen Platz lassen - ... nein, stimmt nicht: also sei verschwenderisch und nimm die ganze Spur - als Autofahrer darf man das...
vielleicht hilft´s...

Gruß
Lillie

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jamie
05.02.2007, 21:58 Uhr

zu: HILFE!!! WAS MACHE ICH FALSCH???

jaja...Ich glaube ich weiss wo dein Problem liegt...Hast du mal deine Arme einzeln abgewogen? Dein rechter Arm ist sehr wahrscheinlich schwerer als dein linker und deswegen zieht es das Lenkrad beim Fahren nach rechts ohne dass du das merkst*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Ich muss warten

Der gelbe Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem direkt vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug leuchtet "BITTE FOLGEN" auf. Welche Bedeutung hat das?

Alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren, müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Schwertransporte müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Sie müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein