Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suom
29.01.2007, 18:27 Uhr

bin wieder durchgefallen:-(

ich hatte heut zum 2. mal meine praktische B prüfung ich wurde um 11.00uhr zur fahrschule geschickt aber da es eine sammel prüfung war und nur ein prüfer zu verfügung stand habe ich bis um 14.45uhr in der fahrschule gewartet und war erstmal garnet aufgeregt wir haben sogar galgen mänchen gespielt damit es uns vor der prüfung auflockert da war es soweit ich musste mein können beweisen ich war so aufgregt des gibts garnicht die ersten 5 min waren nicht schlecht aber dann der hammer ich fahre mit 50kmh auf der fahrbahn vor mir war die ampel noch grün dann wurde sie gelb und dann der dumme behinderte fehler von mir ich habe eine vollbremsung gemacht
ich weiss ich des war dum aber jetzt hab ich so sehr schiss die nächste prüfung zu versemmeln da meine rücklauf nummer bald endet

für aufbauende antworten bedanke ich mich schon im vaoraus
mfg suom

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
29.01.2007, 18:59 Uhr

zu: bin wieder durchgefallen:-(

andere habens erst beim 6mal geschafft sogar merh, du schaffst es halt nach dem dritten mal was solls? schade nur ums Geld, aber wozu geht man arbeitn , ne scheiss , des packste schon ;-)



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ping
29.01.2007, 19:09 Uhr

zu: bin wieder durchgefallen:-(

Das sollte er auch, den nach der dritten musst du 3 Monate warten! ;)

Nee, du schaffst das sicher, immerhin scheinst du dir ausser solchen dummen Fehlern ja sicher zu sein. Wenn die Ampel grün ist wenn du kommst(schon lönger) musst du immer auf einen Umsprung achten. Aber wenn die Amel bei dir wirklich schon rot war, da musst du sogar voll bremsen. Bei Geld drüberfahren darst du nur, wenn du mit etwa 40km/h noch 10 m von der Ampel entfernt bist. Also viel Glück bei nächsten Mal und meld dich wie die gelaufen ist! :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
29.01.2007, 19:24 Uhr

zu: bin wieder durchgefallen:-(

siehst des ist noch sowas was micba ufreagt, warum mussman 3 monate warten? in der zeit kann ich doch eh net immer so viele fahrtstunden nehmen, 2 wochen recieh auch aus, wobei des auch unnötig ist aber doch net 3 monate!!!!! da vergisst man doch wen man pech einiges wieder.



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suom
29.01.2007, 19:48 Uhr

zu: bin wieder durchgefallen:-(

ya mann des is so scheisse aber egal deutsches gestz halt kann man nix machen vieleicht sind die 3 monate da damit man urlaub nimmt oder so ach egal hab eh die nase voll von diesen gestzen haha und ich wollte mal polizist werden:-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ping
29.01.2007, 20:14 Uhr

zu: bin wieder durchgefallen:-(

Die 3 Monate sind dazu da um sich nicht verrückt zu machen und um den Schein erstmal wieder ein paar Monate zu vergessen. Ich persönlich würde noch aufgeregter sein wenn ich wüsste, dass ich jetzt 3 Monate warten muss.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
29.01.2007, 22:05 Uhr

zu: bin wieder durchgefallen:-(

Oh nein=(. Son Mist! Ach Suom...ich weiß genau wie du dich fühlst... . Bei mir ist es ja das selbe...durchgefallen....durchgefallen... .Und immer wegen so blöden Fehlern...!Komm nun versuchen wir beide es ein drittes mal. Und hoffen einfach das alle guten Dinge wirklich DREI sind=).LG Shaien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
29.01.2007, 22:40 Uhr

zu: bin wieder durchgefallen:-(

Du und auch shaien schafft das bestimmt beim nächsten mal!Und du hattest echt Pech gehabt mit der Ampel,dass könnte jedem passieren.Macht euch auf jeden Fall nicht verückt ich war auch glaub ich einer der schlechtesen Fahrschülerin mit über 40 Stunden.Zum glück hab ich es zwar beim 2.geschafft, aber ich habe auch keine Lust mehr nach der 1.Prüfung gehabt auf den scheiß Führerschein und auf den ganzen rest.Dafür ist es jetzt um so schöner endlich alles hinter sich zu haben!Also viel Glück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
30.01.2007, 00:38 Uhr

zu: bin wieder durchgefallen:-(

hey, fühle mit Euch. Da hilft nichts anderes, als die letzten Prüfungen zu vergessen und zu versuchen, so entspannt wie möglich an die Sache ranzugehen.

Viel Glück!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suom
30.01.2007, 18:11 Uhr

zu: bin wieder durchgefallen:-(

danke euch allen ich werde es noch einmal versuchen und wenn ich es beim 3.mal net schaffe da dann höre ich auf

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
31.01.2007, 09:26 Uhr

zu: bin wieder durchgefallen:-(

Viel Glück, das packst Du schon. Und wenn nicht, dann hörste halt auf... für 3 Monate. Deine Arbeit wird entlohnt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Martinskeller
31.01.2007, 20:46 Uhr

zu: bin wieder durchgefallen:-(

Ich habe meine Prüfung auch am 11 Uhr gehabt und ich hab es geschaft. FAhr im Stadt 50KM/h oder 40 und mit dem dritten gang . Und wenn du siehst das eine ampel ist dann wird ein bisschen langsamer .Wenn gelb ist bleib einfach vor der halte linie stehen . Must halt Konzentriert fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Abgefahrene Reifen

Defekte Schlussleuchten

Unzureichende Bremswirkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten

Nötigenfalls herunterschalten

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird