Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern racing
27.01.2007, 12:14 Uhr

3 monate verlängern???

hallo zusammen,

habe folgendes problem und zwar: Ich mache zurzeit die Klasse A + B habe mittlerweile Klasse B bestanden und konnte 3 Monate lang Auto fahren. Nun sind die 3 Monate rum... gibt es jetzt eine möglichkeit die 3 Monate zu verlängern da ich noch nicht mit der Klasse A fertig geworden bin???
und was passiert wenn 1 jahr rum ist verliere ich dann beide Klassen und muss sie beide neu machen? oder muss ich dann die Klasse A nochmal neu machen also die Theorie??? Wenn ja muss ich die ganzen Theorie stunden nochmal machen oder kann ich dann direkt in die Theorieprüfung rein weil ich hatte ja die theorie stunden bereits hinter mir???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
27.01.2007, 13:07 Uhr

zu: 3 monate verlängern???

warum fragst du bei so sachen nicht einfach deinen fahrschullehrer, der kennt sich da doch am besten aus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.01.2007, 13:46 Uhr

zu: 3 monate verlängern???

kannst deinen vorläufigen führerschein verlängern lassen. wenn du auf a verzichtest oder es über ein jahr nach der theo prüfung hinaus geht, bleibt dir b erhalten.
wenn es über ein jahr geht, musst du neuen antrag stellen, neuen vertrag mit fahrschule machen, neue theo prüfung (max. 6 pkte.).
deine theo. stunden muss dein fl nicht anerkennen.

@00peugeot00
für solche fragen ist das forum da. sonst können wir deine antwort als standart nehmen und das forum dicht machen
holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.01.2007, 16:15 Uhr

zu: 3 monate verlängern???

das ging um die theo. bescheinigung die zur prüfung vorzulegen ist.
ist aber ein wenig auslegungssache.
deswegen habe ich geschrieben "muss nicht anerkennen", wenn der fl keine lust hat, sich deswegen mit dem sva ("vorgesetzte behörde") rum zu ägern, sagt er eben : ich erkenne nicht an.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
27.01.2007, 16:32 Uhr

zu: 3 monate verlängern???

ich versteh nur nicht, dass man, wenn man so ne frage hat, nicht gleich in der fahrschule fragt, sowas wird doch besprochen, wenn man vorhat, den führerschein zu machen...
naja egal...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.01.2007, 18:18 Uhr

zu: 3 monate verlängern???

der te hat klasse b, geht also nicht mehr zu fahrschule. vielleicht hat man ihm nur gesagt: ich ruf dich an wenn das wetter wieder besser ist.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern racing
27.01.2007, 18:30 Uhr

zu: 3 monate verlängern???

genau so ist es mir hat man gesagt sobald das wetter besser wird würde der fl mich anrufen. naja wie das wetter zurzeit ist kann ich ja wohl schlecht fahren :( hoffe das ich die klasse A rechtzeitig fertig kriege bevor die theorie abläuft.... läuft ungefähr im april ab :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.01.2007, 19:01 Uhr

zu: 3 monate verlängern???

das hast du sehr schlecht getimt.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
27.01.2007, 20:11 Uhr

zu: 3 monate verlängern???

ich kann nur von mir ausgehen und auch wenn ich jetzt nicht mehr zur fahrschule geh, kann ich mich mit fragen oder sonstwas an meinen fahrlehrer wenden...

aber vielleicht ist das bei manchen ja anders ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002

Vorsichtig und mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Vorfahrt gewähren

Als Rechtsabbieger sind Sie nicht wartepflichtig

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Kreuzungen

Bahnübergänge

Grundstückseinfahrten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.