Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kicki
26.01.2007, 15:20 Uhr

Dacia Logan Kombi MCV

25.01.2007 --Die Probefahrt----------

Nach der Markteinführung am 17.01.2007 konnte ich ihn Probe fahren. Mit wenigen Ansprüchen und rationall bei dem Preis ging es bei einem Renault Händler zur Sache. Das Aüßere war Ok., die Geräumigkeit super aber das Fahrverhalten ( Kupplung) eine Katastrophe. Wenig begeistert bin ich nun zu der Tatsache gekommen , das mir Sicherheit ( Seitenairbags, sind bis dato noch nicht lieferbar )wichtig ist und ein wenig Fahrspaß hier nicht zu erwarten ist( Schalthebel sehr lang und schwammig, Schaltung sehr weich und nicht straff).Und bei der Variante MCV 16 V , Klima ,7Sitze , der Preis auch nicht günstig ist, sondern fast das doppelte vom Einstigspreis beträgt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
26.01.2007, 17:50 Uhr

zu: Dacia Logan Kombi MCV

War zu erwarten... Wobei Dacia einen Vorteil hat. Sie sparen nicht nur auf Kosten der Endkunden (also Material etc. pp.) sondern auch an Promotion.
Hab mir mal die Internetseite angeschaut... kein Wischwasch, keine alszugenauen Infos, keine Kalkulation (im Zusammenhang mit Fahrzeug zusammenstellen).

Wobei billig ja nicht immer schlecht bedeutet. Und teuer nicht immer gut. Mal schaun wieviele Logans in zwei Jahren noch/schon auf den Straßen unterwegs sind.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Ich selbst

Der rote Pkw

Das Motorrad

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen