Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern grauhaar
21.01.2007, 19:24 Uhr

EU-fuehrerschein abgeben

ich muss fuer einen monat meinen fuehrerschein abgeben. hab aber auch einen auslaendischen fuehrerschein. im schreiben steht was davon dass ich auch diesen abgeben soll. hab diesen auslaendischen fuehrerschein aufgrund des deutschen erteilt bekommen da ich im ausland studiere. mir kann das ja egal sein ob ich den deutschen FS fuer den monat abgebe da ich eh paar monate nicht in deutschland sein werde, aber den auslaendischen wuerd ich ungern abgeben. soweit ich weiss wissen die deutschen behoerden nichts von diesem auslaendischen FS. oder doch? na zumindest wueden sie ja von dem FS spaetestens dann wissen wenn ich den jetzt abgeben wuerde. was tun? nur den deutschen abgeben oder doch lieber auch den auslaendischen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.01.2007, 20:40 Uhr

zu: EU-fuehrerschein abgeben

ja, du musst den ausländischen führerschein abgeben.
die deutschen behörden wissen, dass du einen ausländischen führerschein hast, sonst hätten sie das ja nicht geschrieben.
solltest du mit dem ausl. führerschein fahren, ist es eine straftat, die die entsprechenden rechtsfolgen nach sich zieht.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Sie müssen warten

Die Straßenbahn muss warten

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht