Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern t.man
21.01.2007, 17:41 Uhr

LKW Abfahrtskontrolle

Hallo,

ich suche noch nach Tipps bzw. Dokumenten zur Abfahrtskontrolle zur LKW Prüfung.

Kann mir da jemand helfen? Würd mich freuen...

Liebe Grüße

t.man

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schneemann27
21.01.2007, 18:22 Uhr

zu: LKW Abfahrtskontrolle

Hier einige hoffentlich hilfreiche Links:

http://www.lkwrecht.de/php/artikel/artikeldetails.
php?artikelid=65


http://www.advocat-utz.de/main_Links1.shtml

http://www.dvr.de/dvrseite.aspx?section=3&sub=
2&id=732


Viel Erfolg
Gruß Schneemann27

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
21.01.2007, 18:32 Uhr

zu: LKW Abfahrtskontrolle

Die Lösung deines Problems findest du natürlich auch hier in den Fahrtipps:

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/pruefungsric
htlinie.php?anlage=7


Gruß
bs01

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

10 Stunden

1 Stunde

5 Stunden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

An Straßenkreuzung und -einmündungen

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden