Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suom
21.01.2007, 14:14 Uhr

Das schaffen wir schon!!!!@shaien

hey shaien ich habe auch bald meine 2.prüfung
aber dieses mal bin ich net so aufgeregt wie beim ersten mal weil ich mir immer selbst eingeredet habe das ich es nicht schaffe aber irgendwie innterressiert es mich jetzt nicht weil es nicht der welt untergang bedeutet wenn ich den fs nicht bestehe und seit ich so eine einstellung habe fahre ich sehr sehr viel besser also wir schaffen es glaube mir und ich wünsche uns noch viel glück und einen netten prüfer

mfg suom

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
22.01.2007, 17:12 Uhr

zu: Das schaffen wir schon!!!!@shaien

Huhu Suom! Das ist super lieb von dir! Ja du hast recht, es ist kein Weltuntergang...es gibt viel viel schlimmeres, als durch zu fallen. Aber trotzdem hoffe ich natürlich das wir es schaffen! Ich werde jetzt erstmal bis Februar nicht mehr fahren, schaffe ich momentan wegen meinen Arbeitszeiten nicht... . Aber aufgeben gibt es nicht! Wünsche dir ganz viel Glück! Liebe Grüße
Shaien

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

Alle Gänge voll ausfahren

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Beim Einfahren in den Kreisverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist