Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juana
17.01.2007, 15:56 Uhr

hiiiilllfffeeee???

HALLO ICH HABE MORGEN MEINE 4 führerschein prüfung nach drei monaten warten ich weiss ich kann fahren aber ich bekomme meine nevosität nie in den griff was kann ich dagegen tun hat jemand einen tipp für mich ? VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
17.01.2007, 16:09 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

da kannste nicht wirklich viel gegen tun. außer beim fahren so zu fahren, wie in jeder anderen fahrstunde auch. und versuchen, dich nicht vom prüfer einschüchtern zu lassen. der ist auch nur ein mensch und du musst nicht 100%ig alles richtig machen! Der prüfer will sehen, ob du das fahrzeug sicher im straßenverkehr OHNE unfall und ohne andere zu gefährden, führen kannst...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juana
17.01.2007, 16:18 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

hallo 00peugeot00
vieln dank für deine schnelle antwort ja ich muss da irgendwie durch ich hoffe ich schaffe das sonst gebe ich mich langsam auf ich weiss das ich nicht zu blöd dafür bin die letzten prüfungen war es immer nur ein fehler direkt am ende ich habe angst das das wieder passiert ..aber ich muss da jetzt wohl durch so schwer es mir auch fällt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juana
17.01.2007, 17:37 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

hallo ist noch einer da der ein paar gute tipps hat?????????????????????????????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

Wann hast Du denn Prüfung? Bist Du die Erste?
Hast Du vor der Prüfung die Möglichkeit, mit dem Fahrlehrer noch ein paar Minuten allein zu fahren? Das nimmt die Nervosität etwas. Gehe vorher spazieren, auch das hilft Dir etwas innere Ruhe zu finden.
Mache Dir auch mal Gedanken, was Dich ruhiger erscheinen läßt. Leise Musik, Unterhaltung des Prüfers mit dem FL oder Ruhe im Auto und nur die Anweisungen des Prüfers. Das ist bei jedem anders. Doch lasse es Deinen FL wissen, damit er dafür sorgen kann.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen: LOCKER BLEIBEN!!!
Maximale Erfolge wünscht Dir
Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
17.01.2007, 19:15 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

wichtiger tipp, dem prüfer zeigen das du locker drauf bist und am besten mit nem lächeln im gesicht dich gleich mit hand und namen bei ihm vorstellen, des wirkt bei dem prüfer ein sympathischen eindruck, außer des ist halt so ein spassti, aber maxchs trotzdem ist immer gut. Und nervosität durch tiefes ein und ausmatmen kontrollieren, tja mehr kann ich dir nicht sagen, du schaffst das schon, blos nicht während der fahrt an die damaligen fehelre roder so denken, die gedanken sollen frei bleiben und machnnet den fehler das du dich zu sehr auf strassenvwerkerh konzentrierst, des bringt nämlich auch nur fwehler, ganz locker fahren und egal wie oft obs übertribeen ist mach immer schulterblick bei jedem hinderniss. Und beim anfashren net vergessden !!!!!!!!1 steigung und so.
Ich kann mich noch erinnrern als ich mottorradführerschein gemacht hab, ich hab überall geguckt bei jedem feldweg und so, richtig übertrieben, der fahrlerher und de prüfer meinten ich hätte wie ein affe überall gegeuckt, ;-) tja war zwar üpbeertrieben, aber so ist gewährleistet das prüfer nicht sagen kann ich hätte nicht genügend geguckt naja viel spass und glück morgen klappt sicher glaub mir

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juana
17.01.2007, 19:21 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE VIELEN TIPPS ES HILFT MIR SEHR MIT LEUTEN ZU SPRCHEN DIE ÄHNLICHES ERLEBT HABEN UND NOCH MALS DANKE ICH WERDE MEIN BESTES GEBEN UND TIEF DURCH ATMEN ICH HOFFE ES KLAPPT LIEBE GRÜSSE

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juana
17.01.2007, 19:23 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

ja er fährt mit mir noch eine stunde weil vorher in der fahrschule wohl noch theorie prüfungen sind und da haben wir noch zeit zu fahren ja ich bin dann die erste ist das besser? LIEBEN GRUSS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
17.01.2007, 21:36 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

ja es ist besser, do kannst du dich al erstest freuen und brauchste nicvht andern hinterher truaern wenn sie prüfung scgon hinter sich haben und du ihenen beim feiern zugucvkst ;-)

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

Ja, es ist auf alle Fälle besser. Da man bekanntlich pünktlich sein soll, eigentlich schon vor der Zeit, ersparst Du dir damit das nervenaufreibende Warten auf den, der vor Dir dran war.
Außerdem, so glaube ich, ist der Prüfer noch ausgeruhter und geht die Sache gelassener an, als wenn er schon einige Prüflinge vor Dir hatte. Prüfer sind auch nur Menschen und müssen in ihrer Funktion sicher - genauso wie der Fahrlehrer - manchmal Nerven wie Stahlseile haben!

Viel Erfolg!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
17.01.2007, 22:38 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

>>manchmal Nerven wie Stahlseile haben!<<

wie kommst darauf ute ?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

@Holger

DU fragst mich, warum ich schreibe « Nerven wie Stahlseileâ EUROœ?

Wenn mich das ein Anderer fragen würde, könnte ich es verstehen, aber Du bist FL. Soll ich Deine Frage jetzt mit â EUROžweiblicher Logikâ EUROœ, Einfühlvermögen oder ähnlichen beantworten?
Wie bist Du, wenn Du nicht als FL im Auto auf dem Beifahrersitz Dich befindest?
Wie reagierst Du als FL, wenn Dein Schützling Bockmist baut? Schreist Du ihn in Deiner Nervosität gleich an oder bleibst Du nach außen hin ruhig, auch wenn Du innerlich kochst?
Beim Prüfer könnte ich es mir ähnlich vorstellen, vielleicht nicht ganz so krass wie beim FL. Aber er muss auch auf jedes Detail achten, wenn er seine Aufgabe ernst nimmt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.01.2007, 07:14 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

hallo ute,

ich als fl habe eine gewisse nervosität, das ist klar.
aber der prüfer? dem ist es doch im grunde egal ob einer besteht oder nicht.
der trägt keine verantwortung und hat nur zu sehen, ob regeln beachtet werden, mehr nicht. wenn es einen crash gibt, ist es das fz der fahrschule und der fl ist schuld, weil er nicht früh genug eingegriffen hat. es ist also auch ein erfahrener fahrer an bord.
also warum soll der nerven wie stahlseile haben müssen ?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juana
18.01.2007, 13:57 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

haaallllo habbbbeee bestanden heute morgen bei dem sturm und regen ahhh ich freu mich so vielen dank für die tipps und allem anderen rate ich auch nicht aufzugeben es lohnt sich ich bin 23 jahre und bin so froh endlich unabhängig zu sein freuuuuuuu

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
18.01.2007, 14:52 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

herzlichen glückwunsch juana. ich war 29 1/2 als ich die prüfung machte. und sei freoh das du es hinter dir hast. ich hatte auch angst bei der prüfung aber ich habe es den prüfer nicht anmercken lassen. nur mein FL wuste es und der hat den prüfer abgelenckt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
18.01.2007, 15:22 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

na was hab ich dir gesagt ;-D glückwunsch

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

Ich wünsche Dir auch alles Gute und immer eine unfallfreie und sichere Fahrt!
Auch wenn Du jetzt bezüglich Fahren "unabhängig bist", bei so einem Wetter, wie dem heutigen, solltest Du trotzdem lieber so weit es möglich ist, aufs Autofahren verzichten!

Viele Grüße
Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juana
18.01.2007, 20:35 Uhr

zu: hiiiilllfffeeee???

ja das habe ich auch gemerkt ist ganz schön was los draussen .ja vielen dank ich bin auch richtig stolz endlich mal wieder ein erfolgserlebnis .der prüfer war sehr nett diesmal die anderen waren immer so gross kotzig und da war bei mir schon immer alles vorbei aber jetzt ist der ganze stress gott sei dank vorbei eure tipps haben echt geholfen habe sie so weit es ging um gesetzt.....;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- plötzlich beschleunigt

- zum Ãœberholen ausschert

- seine Geschwindigkeit stark verringert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät

- bremst unerwartet

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Mofas und Krankenfahrstühle

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Kleinkrafträder