Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krissi0207
16.01.2007, 22:28 Uhr

Ganz dringend! Bitte um Hilfe

Hallo! Ich hoffe doch hier kann mir jemand helfen.
Ich mache am Freitag meine praktische. Nun will man ja so schnell wie möglich seinen Führerschein bekommen. Heute hat mir jemand erzählt, dass man den Schein (falls man besteht :) ) vom Prüfer ausgehändigt bekommt, wenn man die Fahrschule erst nach dem 18. Lebensjahr beantragt und angefangen hat.
Was wisst ihr dazu?
Schon mal gaaaanz lieben Dank im vorraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krissi0207
17.01.2007, 08:38 Uhr

zu: Ganz dringend! Bitte um Hilfe

Ich hab nicht mehr nachgefragt. Bin mittlerweile schon 19 Jahre. Also muss ich nicht extra zu Amt?!
Gaaaaanz lieben Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Ganz dringend! Bitte um Hilfe

@Kahleberger,

"...zum Amt doch noch zu schaffen ...oder? :-))) "
...wenn nicht manchmal so sonderbare Öffnungszeiten wären... :-/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krissi0207
17.01.2007, 22:10 Uhr

zu: Ganz dringend! Bitte um Hilfe

Genau diese blöden Öffnungszeiten sind ja mein Problem :)
Hab 10.15Uhr Prüfung und bis um 12 haben die "nur" offen. Hoffe mal das alles glatt geht und so, dann könnte ich es noch knapp rechtzeitig schaffen, aber vielleicht hab ich ja auch Glück und bekomme den Lappen vom Prüfer. HOFFENTLICH !!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krissi0207
19.01.2007, 13:00 Uhr

zu: Ganz dringend! Bitte um Hilfe

Hab bestanden und den Führerschein vom Prüfer bekommen :) Danke für die Hilfe

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten bis zu 3 Minuten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Defekte Schlussleuchten

Unzureichende Bremswirkung

Abgefahrene Reifen