Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krissi0207
16.01.2007, 22:28 Uhr

Ganz dringend! Bitte um Hilfe

Hallo! Ich hoffe doch hier kann mir jemand helfen.
Ich mache am Freitag meine praktische. Nun will man ja so schnell wie möglich seinen Führerschein bekommen. Heute hat mir jemand erzählt, dass man den Schein (falls man besteht :) ) vom Prüfer ausgehändigt bekommt, wenn man die Fahrschule erst nach dem 18. Lebensjahr beantragt und angefangen hat.
Was wisst ihr dazu?
Schon mal gaaaanz lieben Dank im vorraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krissi0207
17.01.2007, 08:38 Uhr

zu: Ganz dringend! Bitte um Hilfe

Ich hab nicht mehr nachgefragt. Bin mittlerweile schon 19 Jahre. Also muss ich nicht extra zu Amt?!
Gaaaaanz lieben Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Ganz dringend! Bitte um Hilfe

@Kahleberger,

"...zum Amt doch noch zu schaffen ...oder? :-))) "
...wenn nicht manchmal so sonderbare Öffnungszeiten wären... :-/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krissi0207
17.01.2007, 22:10 Uhr

zu: Ganz dringend! Bitte um Hilfe

Genau diese blöden Öffnungszeiten sind ja mein Problem :)
Hab 10.15Uhr Prüfung und bis um 12 haben die "nur" offen. Hoffe mal das alles glatt geht und so, dann könnte ich es noch knapp rechtzeitig schaffen, aber vielleicht hab ich ja auch Glück und bekomme den Lappen vom Prüfer. HOFFENTLICH !!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krissi0207
19.01.2007, 13:00 Uhr

zu: Ganz dringend! Bitte um Hilfe

Hab bestanden und den Führerschein vom Prüfer bekommen :) Danke für die Hilfe

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Vor der Kreuzung warten

Ohne halten abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Mit einem Stau

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden