Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
13.01.2007, 17:55 Uhr

Habe innerlich aufgegeben

Hallo ihr lieben!Ich bin ja leider 2 mal durch die praktische Prüfung gefallen... .Nächste Woche hätte ich eigentlich meine 3 Change gehabt... .Aber ich kann mich einfach nicht mehr aufraffen.Habe innerlich schon abgeschlossen mit dem FS, obwohl ich ihn unbedingt haben möchte.Aber ich habe so eine Panik davor wieder durch zufallen... .Ich weiß das ich fahren kann,aber ich habe solche Versagungsängste bekommen.Ich weiß nicht mehr weiter.Wollte das alles einfach mal los werden.
LG an alle Shaien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
13.01.2007, 18:31 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

du packst das schon!!! wie viele fahrstunden hast du denn noch bis zur prüfung? und was sagt dein fahrlehrer?

ich hab vor meiner prüfung sooo viel falsch gemacht und war mir ehrlich gesagt sicher, dass ich durchfall... weil ich bin halt ein mensch, der nie wirklich zufrieden mit dem ist, was ich mach und immer denk, ich wäre zu schlecht usw.
und trotzdem hat es geklappt.
du musst dich nur konzentrieren und auf die schilder achten usw. wie in den fahrstunden zuvor auch. und du solltest nicht zuviel respekt vor dem prüfer haben. irgendwie haben alle immer angst vor dem prüfer. aber überleg mal, der ist auch nur ein mensch und hat auch mal den führerschein gemacht...

warum bist du denn die ersten 2 mal durchgefallen???



Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
13.01.2007, 19:14 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

Hi! Also das erste mal,das gebe ich auch ganz offen und erlich zu, war ich einfach noch nicht so weit.Ich war wirklich noch viel viel zu unsicher,da war mir klar das ich durchfalle.War dann bei der Prüfung total neben der Spur.und beim 2ten mal war ich ganz ruhig bin auch soweit gut gefahren...bis... auf einer engen seitenstr. ein auto vor mir war,was aufeinmal gebremst hat und stehen geblieben ist.ich wollte dann links an ihm vorbei fahren(war auch soweit alles richtig)bin fast neben ihm da fährt er weiter... .Dann hab ich mich wieder eingeordnet... .plötzlich hat er wieder ganz unerwartet gebremst ich wollte grad in die eisen gehn,da hat mein FL schon eingegriffen... .prüfung vorbei

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
13.01.2007, 19:14 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

Hi! Also das erste mal,das gebe ich auch ganz offen und erlich zu, war ich einfach noch nicht so weit.Ich war wirklich noch viel viel zu unsicher,da war mir klar das ich durchfalle.War dann bei der Prüfung total neben der Spur.und beim 2ten mal war ich ganz ruhig bin auch soweit gut gefahren...bis... auf einer engen seitenstr. ein auto vor mir war,was aufeinmal gebremst hat und stehen geblieben ist.ich wollte dann links an ihm vorbei fahren(war auch soweit alles richtig)bin fast neben ihm da fährt er weiter... .Dann hab ich mich wieder eingeordnet... .plötzlich hat er wieder ganz unerwartet gebremst ich wollte grad in die eisen gehn,da hat mein FL schon eingegriffen... .prüfung vorbei

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern setras
13.01.2007, 19:21 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

Hallo shaien,

manchmal nutzt auch eine kleine Pause etwas.
Mal mal 3 Wochen gaaaar nix mit Fahrschule.
Dann nimm 2-3 Doppelstunden und Dein Fahrlehrer soll ich dann gleich zur Prüfung anmelden.
Frag ihn, was er von diesem Plan hält.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
13.01.2007, 20:37 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

das ist doch jetzt eh egal, sie hat ja schon nächste woche prüfung! die letzte prüfung ist ja auch schon mehrere wochen her, wenn ich recht weiß, oder?

also wenn du es eigentlich kannst (so im großen und ganzen) und nur wegen dem einen typen vor dir, der da gebremst hat, durchgeflogen bist, ist zwar scheiße aber es wär echt ein wunder, wenn so ne situation nochmal kommen würde!

ne freundin von mir ist ein mal durch die prüfung geflogen... alle haben von ihr erwartet, dass sie es schafft und sie hat ein paar fehler gemacht, sie ist an den gehweg gefahren, hätte fast ein auto gerammt (wenn der fahrlehrer nicht eingegriffen hätte) und noch so ein paar fehler...

auch, wenn du kleine fehler machst, wirst du nicht gleich durchfallen! ich bin ein mal viel zu schnell abgebogen (mein fahrlehrer hat mich danach auch noch drauf angesprochen...) und ich hab auch nicht wirklich oft die spiegel benutzt. naja aber es hat trotzdem funktioniert, was ich nie erwartet hätte.

konzentrier dich einfach gut, lass dich nicht von dem dämlichen gelaber von deinem prüfer ablenken und verunsichern. du musst halt immer gut abstand halten und genau drauf achten, was der vor dir macht, damit, auch wenn du nochmal in so eine situation wie letztes mal kommst, selber früh genug abbremsen kannst und nicht der fahrlehrer wieder bremsen muss.

und nach deiner prüfung wird dir dein prüfer den führerschein in die hand drücken und du wirst denken, ach gott wie einfach...

mal ne andere frage: wie viele fahrstunden hast du eigentlich schon gehabt?? so ungefähr?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
14.01.2007, 00:05 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

Alle guten Dinge sind drei! Viel Geduld, Ruhe und Erfolg! :)

Zeigs den pösen FL und FP. Red dir immer ein: "die können eh nix" ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kathilein1989
14.01.2007, 14:52 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

hallo shaien

ich drück dir ganz ganz fest die daumen, dass das jetz klappt. du musst nur ganz fest an dich glauben und es wurde ja auch schon gesagt, bei deinem zweiten versuch hattest du echt eine kleine pech-situation. also toi toi toi meld dich mal wenn du es geschafft hast.
lg kathi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
14.01.2007, 17:10 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

Vielen vielen dank für eure lieben Worte. Bin wirklich froh das ich dieses Forum gefunden habe.Ihr seid alle echt super.Danke das ihr mich so aufbaut.
LG an alle Shaien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kathilein1989
14.01.2007, 17:11 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

hast du msn oder so

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
14.01.2007, 17:13 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

an welchem tag haste denn deine prüfung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
14.01.2007, 17:26 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

Mein msn spinnt leider.aber icq habe ich!
Die Prüfung wäre am Donnerstag gewesen,die kann ich aber jetzt vergessen,mein chef hat mir erst frei gegeben und jetzt muss ich doch arbeiten,weil wir so unterbesetzt sind und er wohl niemand anderes gefunden hat der für mich einspringt.Finde ich seltsam... .Aber irgendwie bin ich erlich gesagt erleichtert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
14.01.2007, 22:59 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

Hallo ich versteh dich voll und ganz ich habe auch keine Lust mehr auf fahren usw.ich hatte so viele Fahrstunden und bin trotzdem durchgefallen.Morgen ist meine 2 Prüfung und ich hab so ein scheiß gefühl.Ich bin in den letzen Fahrstunden so schlecht wieder gefahren!Aber auf jeden Fall viel Glück du packst das sicherlich!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
15.01.2007, 16:21 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

Mach die Prüfung erst, wenn Du sie bestehen kannst, dann braucht man auch keine Prüfungsangst zu haben!

Spaß beiseite...

Keiner geht ganz lässig und 100% entspannt in so eine Prüfung und das wissen FL und Prüfer, deshalb werden sie auch versuchen Dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Wenn Du Dich selbst auch nicht so unter Druck setzt, sollte es eigentlich entspannter zugehen. (Macht auch einen besseren Eindruck, wenn Du selbstbewusst in die Prüfung gehst ;) )

Beschäftige Dich einfach nicht so viel mit dem Gedanken, was denn alles schief gehen könnte, als damit, was Du alles vor hast nach der bestandenen Prüfung (ist ja bald).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
15.01.2007, 16:24 Uhr

zu: Habe innerlich aufgegeben

ich hab die angst ertragen ;-) naja, und einen teil meiner angst hat mir mein fahrlehrer genommen, der hat mich seeeehr gut beruhigen können!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr