Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tigragurl
07.01.2007, 22:15 Uhr

hab mich selber angezeigt

hab nen großes problem habe mich heute selber gemeldet da ich gestern ein kleinen zusammen stoß mit nen golf naja auf jeden fall bin ich 3 sec stehen geblieben habe gemerkt das er weiter gefahren ist dann bin ich auch weiter gefahren aber als ich im rück spiegel sah, sah ich die rück leuchten zum rückwärts fahren als ich um drehte und zurück fuhr war der golf weg nun mein problem als ich zur polizei wollte war sie zu heute morgen bin ich dann hin gefahren und habe mich gemeldet und gesagt fals was ist ich bezahle alles !!! dan schnautz der mich an von ich hätt ja anrufen können und wen die der mich anzeigt bekomme ich ein verfahren wegen fahrer flucht als ich fertig war bin ich den heulend raus gelaufen ich mein das wollte ich doch nicht wollte mich doch nur melden fals ein schaden entstanden das ich den dann bezahle und ich mein sie ist ja auch weg gefahren und wir haben uns ja in der mitte getroffen also haben wir beide schuld !!!! ich bin noch in der probezeit was ist den nun wen sie mich wircklich angezeigt hat und wen ich dann den schaden bezahle und sie die anzeige dann nicht zurück nimmt ????!!!????? bitte um dringenden rat
vielen dank
tigragurl

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vip3
07.01.2007, 23:18 Uhr

zu: hab mich selber angezeigt

hmm, wenn ein verfahren auf dich zukommen sollte, dann musst du angeben, dass der kläger keine anstalten gemacht hat anzuhalten, ergo du ihm also nicht deine adresse geben konntest. da du anscheinend auch nicht der alleinige verursacher bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein verfahren drastisch, bzw mit einem punkt enden würde.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tigragurl
09.01.2007, 19:09 Uhr

zu: hab mich selber angezeigt

vielen dank fü eure mails habe trozdem total angst mein führerschein zu verliern bis jetzt noch nichts gehört von ´der polizei angst danke danke
tigragurl

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tigragurl
09.01.2007, 19:09 Uhr

zu: hab mich selber angezeigt

vielen dank fü eure mails habe trozdem total angst mein führerschein zu verliern bis jetzt noch nichts gehört von ´der polizei angst danke danke
tigragurl

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
10.01.2007, 06:46 Uhr

zu: hab mich selber angezeigt

»wenn ein verfahren auf dich zukommen sollte, dann musst du angeben, dass ...«

... und hier wieder der beliebte Hinweis, dass man dies nicht als Rechtsberatung einsortiert. Zwanglos plaudern kann man natürlich immer ;-)

»habe trozdem total angst mein führerschein zu verliern «

Deshalb der Rat, bei Angst um die Fahrerlaubnis besser einen Anwalt einzuschalten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie die Leitlinie überfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B

In keinem Fall

Zum Überholen

Um an einem Hindernis vorbeizufahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich irrtümlich links eingeordnet, wollen aber nach rechts abbiegen. Was tun Sie?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B

Vorsichtig nach rechts abbiegen

Geradeaus fahren oder links abbiegen