Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern silli
07.01.2007, 20:50 Uhr

Prüfungsbögen

Hallo Ihr Lieben
Ich würde gerne Theorie übers Internet lernen. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich mich kostenlos schlau machen kann :-))
Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
07.01.2007, 21:57 Uhr

zu: Prüfungsbögen

Hallo silly versuch es mal über die Seite der ADAC hier bekommst du kostenlos Informationen, da bekommst du eine Mitgledschaftskarte zugeschickt die du dann benutzen musst. Die ist wesenlich günstiger als Bögen!Aber wenn du noch 17 bist dann ist die komplett umsonst!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vip3
08.01.2007, 00:09 Uhr

zu: Prüfungsbögen

wenns da nicht gehen sollte, versuchs auf aral.de, da ist es kostenlos, allerdings liegen die bögen nicht in der original-zusammensetzung vor, die fragen sind aber die gleichen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
08.01.2007, 17:23 Uhr

zu: Prüfungsbögen

oh über Internet bzw. über cd fragebögen zu lernen würde ich dir persönlich aus Erfahrung abraten, du weisst nie ob du alle Fragebögen bzw fragen durchgemacht hast deswegen



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blubbb
09.01.2007, 12:27 Uhr

zu: Prüfungsbögen

Wenn du übers Internet lernst, dann mach das nur ZUSÄTZLICH zu den Fragebögen, die du (denke ich mal...?) zuhause hast! Denn dann kannst du sicher sein, dass du jede Frage einmal hattest, die vorkommen könnte, und hast noch ne zusätzliche, kostenlose Übung. So habe ich meine Theorie locker bestanden!
Ich hab auch mal bei aral.de gelernt, aber mir gefiel diese Seite auch ganz gut: http://www.fahrschule.de/Testbogen/

MfG

Blubbb

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vip3
11.01.2007, 01:11 Uhr

zu: Prüfungsbögen

@ demario: also bei adac.de sind alle 60 fragebögen vorhanden, ich lerne nur dort, hab dadurch, das ich sie mir nicht in der fahrschule gekauft habe 60€ gespart und habe, wenn ich in der fahrschule einen bogen ausfülle keine probleme damit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
11.01.2007, 14:42 Uhr

zu: Prüfungsbögen

ich hab nur mit den bögen gelernt und hab die meisten fragen ziemlich schnell beantworten können. und die bögen hab ich von ner freundin bekommen, umsonst natürlich ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt gelbes Blinklicht. Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B

Warten bis zu einem Lichtzeichenwechsel

Mit erhöhter Vorsicht heranfahren, gegebenenfalls Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Kreuzungen

Grundstückseinfahrten

Bahnübergänge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren