Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
06.01.2007, 16:56 Uhr

Kurbelwellensensor - ein paar Fragen

Hallo Foris!

Gestern bin ich mit meinem Auto stehen geblieben. Er ging aus und nicht wieder an. Nachdem ich 30 Min. auf die gelben Engel gewartet habe, ging er auch schon wieder. Der Mann meinte, der Kurbelwellensensor sei defekt. Den habe ich mir dann direkt austauschen lassen in der Werkstatt.

Nun sagte man mir, wenn er defekt gewesen wäre, dann wäre das Auto ja gar nicht mehr angesprungen. Er tat es aber nach 30 Min. wieder und was anderes wurde nicht gefunden.

Desweiteren stand auf meiner Werkstattrechnung "Impulsgeber Kurbelwelle ersetzen" mit der Menge 5...also 5x 6,20 €. Ist das korrekt?

Gruß,
Schoki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lothar
08.01.2007, 16:25 Uhr

zu: Kurbelwellensensor - ein paar Fragen

5 mal 6,20 EUR sind 5 Arbeitseinheiten für das Ein- und Ausbauen des Sensors. Wenn da nicht noch sowas wie "1 Kurbelwellensensor - 13,50 EUR" steht, dann wurde er nicht getauscht, sondern nur ausgebaut, für i.O. befunden und wieder eingebaut. Diese Arbeiten werden natürlich berechnet.
Gruß
Lothar

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111

Auf einen Radweg

Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen

Auf ein Verbot für Radfahrer