Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
01.01.2007, 20:55 Uhr

Angst vor der 2.Prüfung

Hallo!Vor einer Woche hatte ich meine 1 prak.Prüfung die ich leider nicht bestanden habe. Ich hab einen Fehler gemacht den ich noch nie in meinen Fahrstunden gemacht habe. Ich hab mich falsch eingeordenet.Ich bin so verzweifelt, weil ich schon 40 Fahrstunden hatte und in jeder Fahrstunde mache ich midestens 2 fehler. Trotzdem hat mich der Lehrer zu Prüfung zugelasse. Und dann passiert mir so ein dummer Fehler!Ich frag mich ob ich jemals den Lappen bekommen werde oder ob ich zu blöd bin um Auto zufahren!Sonst klappte bislang alles in meinem Leben das Abi hab ich ja auch geschafft.Alle meine Freunde hatte etwa 28 Fahrstunden!Und ich hatte schon so viele. Außerdem habe ich so viel Geld dafür ausgegeben. Ich hab keine Lust mehr auf Autofahren und ich befürchte ich schaff die 2 Prüfung auch nicht!Obwohl ich bis dahin 45 Fahrstunden haben werde. Kennt einer das Problem?Oder bin ich die einzigste?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Autofahrer
01.01.2007, 22:04 Uhr

zu: Angst vor der 2.Prüfung

hi,
mach dich mal nicht verrückt.

ich hatte zwar nicht so viele Fahrstunden, bin aber auch in der ersten Fahrprüfung wegen eines dummen Fehlers durchgefallen.

Machs einfach so, stell dir vor es ist eine normale Fahrstunde, und beachte den Prüfer hinten gar nicht.

Wenns nur Kleinigkeiten sind die du falsch machst werden die nichtso sehr bewertet (Wenns nur wenige sind)

Also, das schaffst du schon ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
02.01.2007, 15:27 Uhr

zu: Angst vor der 2.Prüfung

ich hatte ca 40 fahrstunden und hab auch in jeder fahrstunde fehler gemacht. mein fahrlehrer hat kurz vor der prüfung gesagt, die fehler, die ich mache, sind keine fehler, um mich durchfliegen zu lassen. und der inhaber hat vor der prüfung gesagt, wenn er nicht davon überzeugt wäre, dass ich es schaffen kann, die prüfung zu bestehen, würde er mich auch nicht zulassen!!
außerdem ist die prüfungsfahrt vielleicht ne halbe stunde, deine übungsstunden sind ja 45 minuten oder 90 minuten oder? da hast du ja viel mehr zeit, um fehler zu machen ;-)

also, dass wird schon!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-101 / 3 Fehlerpunkte

Wozu sind Sie verpflichtet, wenn Sie an einem Verkehrsunfall beteiligt sind, bei dem Personen verletzt wurden?

Sie müssen

- den Verletzten Hilfe leisten

- die Unfallstelle absichern

- anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen