Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern babe88
28.12.2006, 21:59 Uhr

2. mal nicht bestanden, bald wieder praktische->Angst

Hallo,
so wie es hier vielen geht, geht es mir auch.
ich hatte schon vor zwei monaten meine erste praktische,aber habe nicht bestanden (bin über 2 durchgezogene linien gefahren).
das zweite mal bin ich zu unsicher gefahren.
ich hatte (und habe eigendlich)
keine lust mehr, und die freude am auto fahren verloren. ich bin seit fast 8 monaten an meinem führerschein dran.
habe jetzt erstmal eine pause seit meinem zweiten nicht-bestehen gemacht, aber anfang januar ist es wieder soweit.
ich will endlich bestehen. doch meine nervosität macht es einfach immer so schlimm, dass ich es nicht hinbekomme.
ich habe schwierigkeiten sofort zu reagieren. wenn ich von einer 30er zone wieder auf eine haupttraße z.b. rechts lang fahren soll, und es kommt jemand von links, kann ich es einfach nicht einschätzen, ob ich es jetzt noch schaffe, oder nicht.
das hat der prüfer wahrscheinlich auch als grnd angesehen dann, mich durchfallen zu lassen, dass war das "unsichere fahren"?!
was auch schlimm ist für mich, ist das einschätzen, ob ich noch (bei zwei fahrstreifen für eine richtung) auf den linken komme,also mich jemand in die lücke lässt. ich mag mich ungern einfach dazwischen drängen, und warte eigendlich lieber ab, bis eine gute große lücke da ist, was ich aber bei der fahrschule ja nicht machen kann-> wäre ja auch unsicher! dann bin ich oft sehr lange auf dem linken, und komme dann in die besch*** situation, plötzlich auf den pfeil für linksabbieger zu kommen.
auch kann ich nicht gut rückwärts einparken, wenns auf anhieb klappt ist´s gut,aber beim ausgleichen... ich habe einfach kein räumliches denken!
ich wollte es einfach mal loswerden. vielleicht könnt ihr mir ja auch noch tipps geben. wäre dafür sehr dankbar.
liebe grüße babe88

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
28.12.2006, 22:37 Uhr

zu: 2. mal nicht bestanden, bald wieder praktische->Angst

Hi babe88,

puh, also Tipps habe ich leider keine für dich, nur Erfahrungen, mir gings nämlich ähnlich, habs auch erst im zweiten Anlauf geschafft und rückblickend kann ich sagen ich hab mich angestellt wie ein krankes Ferkel *lol*, mittlerweile ist es völlig normal für mich, Auto zu fahren, zu parken usw.

Ich denke, du solltest etwas mehr Vertrauen zu dir selbst haben bzw. in dich und deine Fahrkünste. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Aber du wirst es genau wie zig andere Fahrschüler schaffen.

Und nachher schaust du zurück, grinst und denkst dir "hey, so schlecht war ich gar nicht" :o)
LG
Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern babe88
28.12.2006, 22:52 Uhr

zu: 2. mal nicht bestanden, bald wieder praktische->Angst

Hallo, danke für die lieben Worte:-)

Ich bin aber jetzt schon das zweite mal durchgefallen.
aber ich denke auch, in ein paar jahren werde ich darüber lachen können.
und dann werd ich auch sicher fahren können, nur brauche ich es leider jetzt. naja schaff ich schon.
liebe grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
29.12.2006, 19:29 Uhr

zu: 2. mal nicht bestanden, bald wieder praktische->Angst

Ich kann nur sagen fahr so wie es dir ein FL beigebracht hat. Und denk nicht darüber nach daß das eine Prüfung ist. Denk einfach das ist ne Fahrstunde und wir müssen jemanden abholen. Ich bin 2 mal durch die Teo gefalle und beim dritten mal dachte ich man das ist doch einfach. Und habe gelacht über mich selber. In der Pracksis hatte ich auch angst aber ich wuste das ich einen liben FL habe der mir zur seite steht. Und eine Fam die auch für mich da ist . Ach noch eins. Sag keinen wan du Prüfung hast ist besser für dich

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
29.12.2006, 19:32 Uhr

zu: 2. mal nicht bestanden, bald wieder praktische->Angst

hey babe88!bei mir ist es genau das selbe.2 mal durchgefallen und mitte januar hab ich die 3 prüfung.fühle total mit dir und drücke dir ganz ganz fest die daumen!alle guten dinge sind 3 =)
LG shaien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern babe88
02.01.2007, 23:24 Uhr

zu: 2. mal nicht bestanden, bald wieder praktische->Angst

habe auch keinem gesagt,wann ich prüfung habe,außer meinen eltern, meiner besten freundin und meinem freund, die zu mir halten egal ob ich 100 mal durchfallen würde.

danke, ich wünsche dir auch viel glück shaien :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern babe88
02.01.2007, 23:30 Uhr

zu: 2. mal nicht bestanden, bald wieder praktische->Angst

und je öfter man durchfällt,desto mehr freut man sich wenn man bestanden hat! :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern babe88
03.01.2007, 13:02 Uhr

zu: 2. mal nicht bestanden, bald wieder praktische->Angst

na wenn du 2 mal durchgefallen wärst, wüsstest du wie man sich fühlt!

also mir hat dieser spruch meiner mama geholfen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
03.01.2007, 21:17 Uhr

zu: 2. mal nicht bestanden, bald wieder praktische->Angst

Hey Peg.Sag mal weißt du nicht das nur noch der Galgenhumor hilft wenn sonst nichts mehr geht.Sei froh das du sofort bestanden hast! Du weißt nicht wie es ist durch zu fallen.Man sollte in der heutigen Zeit schon ein bisschen Humor haben!Dann lebt es sich besser!Ist nur ein Tipp!Und so aufmunterne Sprüche tun einen gut.
Shaien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern babe88
04.01.2007, 14:25 Uhr

zu: 2. mal nicht bestanden, bald wieder praktische->Angst

ich habe bestanden, wirst du auch schon schaffen shaien =) wünsch dir jedenfalls glück =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
04.01.2007, 15:06 Uhr

zu: 2. mal nicht bestanden, bald wieder praktische->Angst

Glückwunsch!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Die Bremse vorsichtig trocken fahren

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Geld- und/oder Freiheitsstrafe