Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ata
24.12.2006, 10:05 Uhr

hilfe

hilfe ich weiß nicht weiter. hab scheiße gebaut

hallo an alle,

ich habe ein klitzekleines problemchen mit meinem führerschein und würde in diesem forum gerne einige antworten bekommen.


also ich habe im jahr 2001 meinen führerschein bekommen und habe es geschafft innerhalb 6 monaten 3 verstöße zu machen.

1. ich war mit dem auto von einem freund unterwegs welches so getunt (sportlich gemacht, im sinne von umbauten) war das ich deswegen 3 punkte bekam, wegen erlöschung der betriebserlaubnis.

2. war ich mit einem anderen auto von einem anderen freund unterwegs welches die reifen nicht eingetragen hatte = erlöschung der betriebserlaubnis!

3. bin ich mit dem auto meines vaters um 2 uhr nachts in eine eisdiele reingefahren wegen erhöhter geschwindigkeit. es wurde niemand verletzt, jedoch 2 passanten stark gefärdet und es entstand ein sachschaden von über 22.000 euro welchen die versicherung jedoch zahlte.


danach war der führerschein weg und ich hatte offiziel 18 monate sperre mußte 2 mpu´s machen, ein vorbereitungskurs für die mpu, ein aufbauseminar, welches schon angeordnet wurde bevor ich den führerschein abgegeben hatte und 90 stunden sozialarbeit in unserem tierpark.


nun, als ich diese sachen endlich nach 2 jahren hinter mir hatte und den führerschein 2005 wiederbekam bin ich 13 monate danach, und zwar genau letzte nacht mit 1,21 promille angehalten worden.

die polizei hat mich mit aufs revier genommen und ich mußte blut abgeben.

außerdem mußte ich einen urintest machen und dieser ergab das ich bei THC und KOKAIN positiv war obwohl dies nicht der fall ist.
ich habe nur getrunken diesen abend.

mit welchen konsequenzen muß ich noch rechnen? wie lange wird die neue sperre sein?
darf ich überhaupt wieder fahren in meinem leben?


und außerdem habe ich zwischenzeitlich den motorrad-führerschein angefangen und vor 3 tagen meine theorie bestanden, wie soll es damit weitergehen?


für ein paar antworten von erfahrenen leuten wäre ich sehr dankbar.


mfg


AT

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.12.2006, 10:43 Uhr

zu: hilfe

melde dich dort an :

http://www.verkehrsportal.de

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thorsten
24.12.2006, 10:45 Uhr

zu: hilfe

Bei so einer Autofahrerkariere...

Der schein ist weg und du kannst dich auf den neuen MPU freuen. Aber das kennst du ja...

Wie es genau weiter geht kann dir nur deine Zuständige Straßenverkehrsbehörde sagen...die entscheiden.

Frohe Weihnachten
Thorsten

PS: Denk mal darüber nach ob du überhaupt geeignet bist am Straßenverkehr teilzunehmen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
24.12.2006, 12:17 Uhr

zu: hilfe

außerdem mußte ich einen urintest machen und dieser ergab das ich bei THC und KOKAIN positiv war obwohl dies nicht der fall ist.
ich habe nur getrunken diesen abend.

Schonmal was davon gehört das diese Art von Drogen über längere zeiträume nachgewiesen werden können??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ping
24.12.2006, 12:24 Uhr

zu: hilfe

Inkl. Drogen? Der Schein st erstmal erneut für eine Sperrzeit weg, MPU und dergleichen darfst du seäbstverständlich nochmal machen. Und je nachdem wie der Richter entscheidet ist der lappen ganz weg. Und wenn es nach mir ginge, würdest du nie wieder am Steuer sitzen!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
24.12.2006, 14:29 Uhr

zu: hilfe

also so leute wie du solltens echt lassen, auto zu fahren.
wer so viel scheiße baut, dann den führerschein wieder bekommt und dann wieder scheiße baut, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

aber wer nicht fähig ist, sich an die regeln zu halten, ist selber schuld...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
24.12.2006, 14:51 Uhr

zu: hilfe

Naja, wenn es wirklich stimmt, dass die Fahrzeuge der Freunde keine gültige BE hatten, aufgrund der Teile... da kann er ja nicht grundsätzlich was für.
Vertrauen ist zwar gut, Kontrolle ist aber besser.

Was das Alkoholproblem angeht, bin ich auch der Meinung du solltest vorerst eine ganze Weile aussetzen. Wer weiß, wie oft du in den 13 Monaten unter Alkoholeinfluss gefahren bist und nicht erwischt wurdest....

Da heute Weihnachten ist und bald Silvester, kann ich nur einen Rat geben: Solang du den Schein noch hast -> Finger weg vom Alkohol! (sofern du fährst)

Und was die Drogen angeht. BTM-Verstoß... Frohes Fest! Lass dir am Besten guten Anwalt schenken :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
24.12.2006, 17:54 Uhr

zu: hilfe

also als ich dein Beitrag gelesesn hab ata musste ich erstmal kräftig lachen, bzw ich lach jetzt grad noch ;-D oh mann schon wenn ich höre wenn einer schriebt "ich hab scheisse gebaut" find ichs schon witzig, du hast allerdings wort wörtlich scheisse gebaut , aber ein ganz hohen turm mein respekt. Ich denke du bist ein untherapierbarer Fall und man sollte dir schnellst möglichst den Schein entziehen und zwar für immer! Geil in ne Eisdiele gefahren uhhhhahahaha

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LindaMaus1986
25.12.2006, 11:51 Uhr

zu: hilfe

oh man üble karriere!!!mein respekt!
MPU und co hast du ja schon erfahrungen sammeln können diesmal auch wieder viel spass dabei.und ganz ehrlich?bin zwar auch nich die fahrerin die sich an geschwindigkeiten hält aber fahre nie schneller als 10 bis 15 zu viel aber was du leistet?dich sollte man lieber jetzt schon aus den verkehr ziehen als morgen!!bist ja lebensgefährlich!und auch drogen sind auch wochen später noch nachzuweisen hat also nichts mit dein partyabend zu tun wo du ,,nur,,getrunken hast!!
selber schuld blödheit wird bestraft

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ata
25.12.2006, 12:28 Uhr

zu: hilfe

hi, ich bins.


meint ihr wirklich das es möglich wäre den führerschein nie wieder zu bekommen.


zu letzt möchte ich erwähnen das ich nix mit koka oder joints zu tun habe ...


habe ich noch nie im leben genommen.

auf meine freiwillige haarprobe wollten die polizisten nicht eingehen und auch nach 15 minütigen überredungsversuchen nicht protokolieren das ich freiwillig bereit war eine haarprobe abzugeben.


also wie gesagt hatte ich halt 3 verstöße in der probezeit danach die 18 monate sperre und jetzt war es ein einziges mal trunkenheit am steuer.

sieht es wirklich so aussichtslos aus?

und leider konnte mir niemand beantworten was mit meinem motorradführerschein passiert...

wie geht es damit weiter?


danke für die antworten

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-117 / 3 Fehlerpunkte

In einer Straße sind links und rechts neben der Fahrbahn Parkstreifen zum Längsparken vorhanden. Wo dürfen Sie parken?

In Einbahnstraßen auf dem rechten oder dem linken Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen nur auf dem rechten Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen auch auf dem linken Parkstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung ist ausgeschlossen

Ablenkung durch das Gespräch

Ablenkung durch die Bedienung