Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
13.12.2006, 19:44 Uhr

@AngieK

ich weiss net genau wann aber glaub vor ca. 20 jahren durfte man in Rheinlad-Pfalz sogar mit ganz normalen Autoas fahren, die 6 km/h gefahren sind fashren!!!!! sowas ist für mich noch schlimmer. Des hat uns unsere Fahrlehrer erzählt, hat und Fahrschülern sogar bericht gezeigt aus Zeitung bzw. alten Gesetzt.

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
18.12.2006, 12:49 Uhr

zu: @AngieK

6 kmh???
das ist ja schrittgeschwindigkeit...
so ein käse...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
18.12.2006, 20:49 Uhr

zu: @AngieK

Da gabs doch auch mal son Typen mit V8 der den auf 6km/h drosseln musste, um ihn fahren zu dürfen... kam irgendwann mal im Fernsehen... glaub schon ein paar jährchen her

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
20.12.2006, 12:53 Uhr

zu: @AngieK

toll, für was braucht man dann ein fahrzeug, wenn man zu fuß schneller ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
20.12.2006, 18:20 Uhr

zu: @AngieK

achso ist das gemeint. ich hab jetzt gemeint, für den "normalen" menschen, anstatt roller oder so

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
20.12.2006, 20:52 Uhr

zu: @AngieK

des war auch bei normalen menschen, es wurden dann aber zu viele menschen die des durchgeführt haben sodass des ganz schnell wieder abgechaft wurde.

Des waren richtige autos, ich hätts ja bei so kleinrolern oder so dreiräder verstanden aber doch keine autos!!!!!!!!



letztens ist bei uns in der stadt so ein typ mit nem gedrosselten ferrari auf 25 km/h!!!!!!!!!!!!!!! gefahren man oh man da kann man excht verstehen das jeder radfahrer glücklich ist nen ferrari überholt zu haben ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
21.12.2006, 10:36 Uhr

zu: @AngieK

Das sind dann die Leute die scheinbar am falschen Ende sparen. Oder behaupten wollen "Mein Ferrari frisst nur 2 Liter / 100 km".

Menschen gibs....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
26.12.2006, 12:58 Uhr

zu: @AngieK

ferrari auf 25 km/h gedrosselt? peinlich, peinlich...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125 / 3 Fehlerpunkte

Hier beginnt ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich. Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125

Höchstparkdauer beachten

Auf regen Fußgängerverkehr achten

Mindestgeschwindigkeit von 20 km/h einhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

An Grundstücksausfahrten

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs