Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sondix
10.12.2006, 05:09 Uhr

brau ich ein füreschen mit traktor u. wohnwagen

hallo euch da drausen,
ä erstma bin neu hier , tolle seite´n weiter so.....:-))

so und gleich vor weck bin legasteniger also sory für die wortwahl, die kleinschreibung ist meiner reform ..........danke.

tja, bin so ca. for 15j. mit traktor u. wohnagen dur süddeutschland mit 6kmh, getukelt als fahrender handwärke (zimmerman) unfalfrei . leider wurde mein wohwagen in hüttenfält (bei virnheim) abgefakelt und ein jahr später auch mein bumgatz-päschke-perkinson oltimer geklaut.
ja es gibt auch neider es sei ihnen verzihen für ihre beschränkt heit...................

da ich schon seit ca. 12j. leider wider fest seshaft bin reichts mier mit den vermieter nachbarn u.s.w.............

da habe ich geört das man jetzt schneller fahren darf?????
na ja, mit 6kmh, macht man sich keine freunde im straßenverkehr.

jetzt hörte ich das mann oder frau, auch mit 30kmh fahren darf hmmmmmmmmmm

ich würde nämlich gerne mir wider ein wohnwagen und trktor anschaffen wo ich dann duch die wäld wider fahren möchte um auch hier und da ein jop zubekommen oder andere tolle sachen machen..................

da ich durch ein arbeitsunfall nur noch ein auge habe und ich es für besser finde mit einem trktor
zufahren so mit ca. 20-30kmh weil es den straßen verkehr nicht so behindert, was kann ich da machen.
natürlich könnte ich ein füreschein machen aber leider fält mir da die kole und als 100% behinderter wenn ich arbeiten will leider in der jetzigen zeit kein arbeit bekomme.

daher dachte ich, ich mach wider das was mir spass macht und schaf mir wider traktor wohnwagen an.
aber was darf mann oder frau und was nicht?????

es wäre toll wenn da jemand ein konstruktiefer vorschlag hätte ohne das man mit dem gesetz in konflikt kommen kann.


sonnige grüße auch in euere wält
sondix

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
10.12.2006, 11:28 Uhr

zu: brau ich ein füreschen mit traktor u. wohnwagen

Rechtsschreibung?? o_O
du brauchst einen Führerschein für einen Traktor, ob du den mit deinen körperlichen Bedingungen machen darfst, das erfährst du am besten durch nachfragen bei einer fahrschule.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
10.12.2006, 13:31 Uhr

zu: brau ich ein füreschen mit traktor u. wohnwagen

@jules17

Kannst du nicht lesen? Er hat gleich am Anfang geschrieben dass er Legastheniker ist und du hast nichts besseres zu tun als an seiner Rechtschreibung rumzumeckern? Falls du nicht weißt was ein Legastheniker solltest du vll mal googeln bevor du meckerst.

@sondix

Hey, herzlich willkommen hier im Forum :-)

Wenn ich das richtig sehe brauchst du den Führerschein der Klasse L um einen Traktor mit Anhänger (in deinem Fall Wohnwagen) mit bis zu 25 Stundenkilometer im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen.

Hier kannst du das nachlesen:

http://www.ktbl.de/recht/fuehrerschein.htm

Hoffe ich irre mich da nicht, falls doch korrigiert mich bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Crashkid

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
10.12.2006, 13:37 Uhr

zu: brau ich ein füreschen mit traktor u. wohnwagen

Einäugigkeit ist kein Hindernis für den Führerscheinerwerb, solange auf dem anderen Auge die Sehschärfe (bei Bedarf auch mit Brille) in Ordnung ist.

Ohne Fahrelaubnis darfst du weiterhin nur landwirtschaftliche Zugmaschinen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von maximal 6 km/h fahren.

Wenn du schneller fahren willst, brauchst du abhängig vom Gewicht des Zugfahrzeuges und Anhängers die Führerscheinklasse B,BE,C1,C1E,C oder CE...
Die Klassen L und T für Traktoren nützen dir nichts, da du nicht zu land- oder forstwirtschaftlichen Zwecken fährst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sondix
10.12.2006, 19:22 Uhr

zu: brau ich ein füreschen mit traktor u. wohnwagen

sorry an den leser bin legasteniger und die kleinschreibung ist meine reform :-)))


@Crashkid @DaRealAd

danke danke für die schnelle super antworten und infos. dacht mir auch schon sowas da werde ich mal zur fahrschule gehen, mich mal schlaumache was sowas kostet und so.

und noch danke für euer einsatz, wegen jules17 solch trift man öfter imm www. hab mich schon dran gewöhnt auch er sie es wirt lernen woraufs eigendlich ankommt

@jules17
für deine tolerans danke ich auch warum hast nicht gleich verbessert??????
oder bist kein dotzen, wenn doch dann haste wohl auf der uni geschlafen bei pedagogig.

wie sagte meine mutter, "es gibt sehr fiele dilitanten die einen träfen stets das l.... die anderen nur die kanten."

du sie er es jules17
für dich habe ich noch was zum denken, schau dier den ersten klip mal von "hans cousto" an auf der seite www.lightriders.de unter shorties an.
das sind gute bekante fon mir wo ich stendig in kontakt bin, die haben nichts dagegen was die schreibweise fon mir ist. den die sehen was ich mache und was machst du??????

also nachmals fielen dank für die brauchbaren infos, werd ab und an auch mal wider reinschauen bei euch ist ne tolle seite.

bis dann sonnige grüße auch in euere wäld
sondix-regenbogen recorts

ps666.: die seite lightriders.de ist ächt der hammer was die da tolles machen ich hoffe das die kleine werbung dem betreiber fon hir nichts ausmacht werde auch ihn / ihre seite weite empfelen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
10.12.2006, 20:05 Uhr

zu: brau ich ein füreschen mit traktor u. wohnwagen

hab das mit der legasthenik wohl überlesen, kann aber auch sein, dass er den beitrag editiert hat, falls das möglich ist. Wollte niemanden angreifen, tut mir leid.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sondix
10.12.2006, 22:21 Uhr

zu: brau ich ein füreschen mit traktor u. wohnwagen

editiert???????
aber trozdem entschuldigung angenommen.
ich kann ja nixdafür is halt so, werde mich bemühen, danke für die toleranz.
dafür kann ich anderesachen besser, tja jeder hat halt seine macken.

bis dann sondix

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
10.12.2006, 22:31 Uhr

zu: brau ich ein füreschen mit traktor u. wohnwagen

editieren = nachträglich ergänzen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sondix
11.12.2006, 09:43 Uhr

zu: brau ich ein füreschen mit traktor u. wohnwagen

aaaaaaaaaa haaaaaaaaaa,
und schonwider was gelärnt.

torotzdem wer macht denn sowas????????
ich wär fro wenn ichs nicht hätte..............

sondix

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch bestimmte Medikamente

Durch Übermüdung

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Der Lkw wird anhalten

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren