Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
09.12.2006, 12:25 Uhr

Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

Mein Problem sieht so aus: ich vergesse unheimlich viele sachen die mir der Fahrlehrer schon oft gesagt hat immer wieder. beispielsweise bin ich heute in eine Tankstelle eingebogen und war dabei zu schnell und habe nicht auf fussgänger geachtet. beim ausfahren aus der Tankstelle das gleiche schon wieder. Ich fang langsam an an mir selbst zu zweifeln und der fahrlehrer auch. ich hab schon ziemlich viele fahrstunden und dann und wann läuft es auch mal besser aber dann wieder schlechter. ist es irgendeinem genauso ergangen und falls ja was hast du dagegen getan? dazu solltet ihr noch wissen das ich ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) habe, wodurch autofahren für mich generell schwieriger ist. Kann mir irgendjemand den ein oder anderen tipp geben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
09.12.2006, 15:54 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

>>ich hab schon ziemlich viele fahrstunden und dann und wann läuft es auch mal besser aber dann wieder schlechter.<<

sei beruhigt, dass ist normal. bei kaum einen fs laufen die stunden immer perfekt, dafür bist du ja auch fahrschüler.
scheinbar hast du einfach zu hohe ansprüche an dich selbst und dann unterlaufen dir öfter fehler.
geh das nächste mal einfach gelassener ran und setz dich nicht unter druck.
falls dir wieder ein fehler unterläuft, denk da erstmal nicht drüber nach, sondern kläre das am besten nach der fahrstunde mit deinem fl.

konzentriere dich auf das was gerade eben passiert und nicht auf das was du gerade eben besser hättest machen können.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
10.12.2006, 13:47 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

hey willi ;-)

ich kann dich beruhigen, bei mir wars ganz genauso!
am anfang bin ich scheiße gefahren und mit der zeit wurde es besser, bis zu nem bestimmten punkt und ab da blieb es immer gleich, hab z.b. beim parken andauernd nachfragen müssen usw. Einer meiner fahrlehrer hat behauptet ich soll mich endlich zusammenreißen! Naja er war schon ein arsch aber da hatte er recht. Weil ich hab mich echt viel zu leicht ablenken lassen und hab manchmal überhaupt nicht auf den straßenverkehr geachtet und hab nur mit meinem FL gelabert...Naja ich denke, da war er auch schuld, wenn er mich die ganze zeit vollgelabert hat! Die letzten 2-3 wochen vor meiner praktischen prüfung bin ich dann nur noch mit dem inhaber gefahren, und da wurde es dann immer besser! Und meine prüfung hab ich beim ersten mal bestanden obwohl ich mir vorher 100%ig sicher war, dass ich durchfalle. nur der inhaber der fahrschule hat mir vertrraut, dass ich das hinbekomm ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bestjess1
11.12.2006, 16:28 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

Hi
Bei mir war es auch ähnlich, wie bei dir. Es ist mal gut gelaufen,aber dann auch wieder schlechter. Mein Fahlehrer hat gemeint,dass ich am Anfang wie jeder andere Anfänger gefahren wäre, es aber dann irgendwie nicht besser geworden ist, aber seit dem neuen Schuljahr wäre es nur noch besser gelaufen. Musste beim Einparken auch immer nachfragen und habe keine ADS. Habe 7 Monate Praxisunterricht genommen . Ich habe, obwohl ich dies nie gedacht habe, gleich beim ersten Mal bestanden.
Mach dir nicht so einen großen Kopf über die Fahrstunde, sonder geh einfach etwas ruhiger dran. Ich glaub, dass war auch eins von meinen Problemen, dass ich immer zu nervös war. Vielleicht probier es doch auch mal mit einem anderen Fahlehrer.Du wirst es noch schaffen, da bin ich mir sicher. Habe zwischendrin auch mal gedacht, dass ich es net schaffe und ich glaub auch der Fahlehrer hat gedacht, dass es zu schwer für mich wäre. Aber hab es ja dann sogar beim ersten Mal geschafft. Vielleicht klappt es auch nicht, weil du zuviel stress mit Schule, Arbeit oder sonst etwas hast. Ich kannte eine die ist immer gut gefahren,aber als sie stress in der Schule hatte, dann auf einmal sehr schlecht.Falls du zuviel stress hast nimm eine Pause von 2Wochen und probier es dann erneut.Kannst ja auch mal auf einen Übungsplatz gehen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du brauchst nicht verzweifeln es gibt andere den ging es genauso.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
12.12.2006, 12:38 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

@ bestjess...
da gings dir ja genauso wie mir ;-)

aber übungsplatz würde ich nicht so empfehlen, war vor meiner erste nfarhstunde auch ein paar mal da. anfahren (mit oder ohne berg) kann man da gut lernen und einparken vielleicht noch. aber es ist halt was total anderes wie im straßenverkehr. 1. viel weniger autos, 2. viel geringere geschwindigkeit, 3. alle fahren sau vorsichtig, 4. so gut wie keine verkehrsschilder/kreuzungen usw... also die routine bekommst du damit sicher nicht rein...
lieber ein paar fahrstunden mehr nehmen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
13.12.2006, 17:45 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

prüfung is immerhin inzwischen in sicht. der fahrlehrer sagt er wolle sie mit mir in der ersten januarwoche machen. aber einige male müsen wir schon noch fahren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
13.12.2006, 18:29 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

ich setz mich auch immer selber unter druck... hab vor der prüfung gedacht, wie soll ich das schaffen ohne fehler, weil hab in jeder fahrstunde fehler gemacht, manchmal nur kleine wie blick in den rückspiegel vergessen aber auch ab und zu rechts vor links übersehen... das aber ziemlich selten...
in der prüfung hab ich das zum glück nicht falsch gemacht, hatte aber auch n paar kleine fehler drin, bin z.b. zu schnell abgebogen... aber habs trotzdem geschafft

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
04.01.2007, 16:32 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

Morgen ist meine praktische Prüfung. ich werd langsam echt nervös.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
04.01.2007, 17:15 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

Wünsch dir ganz ganz ganz viel Glück!
*Daumendrück*=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
04.01.2007, 17:44 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

ich wünsch dir kein Glück weil ich mir sicher bin das du es schaffst ;-)

ruhig bleiben es ist keien Staatsexamenprüfung

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
04.01.2007, 20:31 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

Ich wünsch dir viel viel glück für Morgen. Ich hab auch immer viele Sachen falsch gemacht, hab zwar leider nicht beim 1 mal bestanden (es war aber ein dummer Fehler denn ich nie davor gemacht habe), aber ich hoffe am 15 Januar bestehe ich die Prüfung. Du schaft das sicherlich. Schreib Morgen wie es gelaufen ist!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern babe88
05.01.2007, 10:40 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

hey, du machst das schon. und wenn nicht heute, dann ein anderes mal. ich brauchte auch 3 anläufe.
jeder (jedenfalls viele), ich auch, machen solche kleinen fehler, wie du. und deswegen muss dich nicht gleich der prüfer durchfallen lassen. und dann, wenn du den schein hast, wirst du sehen das auch du ein guter autofahrer bist und bald dein ADS überhaupt keine rolle mehr spielen wird.
Viel Glück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
05.01.2007, 13:39 Uhr

JUCHUUUUU

ICH HAB BESTANDEN!!! *ganzdollfreu*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
05.01.2007, 20:27 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

Herzlichen Glückwunsch!!!! Hat doch alles geklappt! Ich hoffe ich kann mich auch am 15 Januar so freuen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
06.01.2007, 15:01 Uhr

zu: Ich mache unheimlich viele sachen noch falsch, BITTE BITTE h

@ moni87
ganz bestimmt
*daumendrück*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Zügig links abbiegen

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Geschwindigkeit vermindern

Möglichst weit rechts fahren

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen