Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Candy86
04.12.2006, 13:39 Uhr

Prüfungsangst

Hallo,ich habe morgen 14uhr meine praktische Fahrprüfung,ich bin so fertig mit de Nerven das ich heute beim üben losgeheult hab und wir für 5 minuten abbrechen mussten, ich hab solche angst durchzufliegen, meine probleme sind fahrrädern (vorfahrt zu gewähren) und wenn 4 spuren sind das ich nicht weiß welche ich benutzen sollte. Außerdem fahre ich früh besser als nachmittags und 14uhr is so ne doofe zeit.
Ich möchte die prüfung unbedingt bestehen morgen!!

Hat jemand ne idee wie ich ruhiger werden kann, und am besten vorbereitet bin?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.12.2006, 14:20 Uhr

zu: Prüfungsangst

die suchfunktion benutzen, das lenkt ab und bis du die ca. 10 millionen beiträge gelesen hast, ist die zeit bis zur prüfung auch flucks vergangen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
04.12.2006, 22:43 Uhr

zu: Prüfungsangst

hi du!

das einzige, was man machen kann ist, versuchen ruhig zu bleiben und sich nicht vom prüfer verrückt machen zu lassen. Ich hatte vor 2 wochen prüfung und hab extreme prüfungsangst... Aber es hat trotzdem funktioniert. Versuch einfach, ruhig zu bleiben und so zu fahren, wie in den fahrstunden auch. Nicht bei jedem kleinen fehler fällt man durch die prüfung!!! mach dir keinen kopf, wird schon klappen. Und wenn nicht, dann halt 2 wochen später nochmal ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Candy86
05.12.2006, 10:35 Uhr

zu: Prüfungsangst

Naja, ich wäre aber eigentlich in jeder Fahrstunde durchgeflogen, und wenn ich dann noch so`n Prüfer im Rücken sitzen habe, dann wird mir auch ganz anders. Und mein FL hat gesagt dieses Jahr gibt es keine Termine mehr!!

Und vor den Technikfragen hab ich auch voll Angst,weil das mein FL garni mit mir durchgegang is!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Davidian
05.12.2006, 11:08 Uhr

zu: Prüfungsangst

Weissu wo der Blinker ist, wie du das Licht anschaltest, wo der Nebelscheinwerfer anzuknipsen ist? ja? gut    Mehr ist das glaub ich dann auch net, wenn überhaupt welche kommen... Ich für meinen Teil hatte keine Technikfragen inner Prüfung und viele meiner Freunde auch nicht, nur einer und der sollte wissen wo die Hupe ist...  
Mach dir deshalb keinen Kopf ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrisx021983
05.12.2006, 11:53 Uhr

zu: Prüfungsangst

Dann hast du aber nen beschissenen Fahrlehrer erwischt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Candy86
05.12.2006, 15:27 Uhr

zu: Prüfungsangst

Hey Leutz, wollt nur mal berichten, das ich bestanden habe!!

Ich bin ca. 30 minuten gefahren, der Prüfer war mir zwar nicht sympathisch aber er hat sich die ganze zeit mit meinem FL unterhalten und so war das bissl lockerer, ich hab meine nervösität total vergessen, und nur auf die straßen und schilder konzentriert, also so schlimm ist es wirklich nicht.

Am Anfang hat er mich noch gefragt wie man die Hupe prüft, ich sagte "Ich mache das Auto an und drück auf die Hupe" er sagte, "super, dann beginnt jetz die Prüfung" und ich bin einwandfrei gefahren!

Mittendrin sagte er noch, "wir haben hier in der mitte einen Rückspiegel, den man auch benutzen kann", damit wusste ich das ich da mehr hinein sehen muss!!

Also super gut, ich wünsche allen weiteren Prüflingen ganz viel Glück, ihr schafft das. Achso, und ich hab vor der Prüfung Dextro Energy genommen, das fördert die Konzentrationsfähigkeit!!

Bye

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
05.12.2006, 18:06 Uhr

zu: Prüfungsangst

Herzlichen Glückwunsch    aber ob du wegen dextro besatenden hast ist fraglich, aber wenn du an seine wirkung geglaubt hast auch gut.



demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
05.12.2006, 19:30 Uhr

zu: Prüfungsangst

dann mal herzlichen glückwunsch!!! war bei mir genauso!
total unsympatisch, die prüfer. aber anscheinend hatte ich einen prüfer, der, wenn er mal bock hat, fahrschüler wegen jeder kleinigkeit durchfallen lässt. zum glück war er bei mir gnädig... weil 100% alles richtig machen tut denk ich mal keiner, vor allem nicht in der prüfung...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Linienbusse

Lkw

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Die Haftpflichtversicherung

Der Fahrer

Der Halter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Rückwärtigen Verkehr beobachten

Blinken

Blick in den Rückspiegel genügt