Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
02.12.2006, 15:47 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

Ich habe demnächst meine praktische Prüfung zur Klasse B. Jetzt habe ich mir überlegt Klasse A beschränkt (ab erst nächstes jahr im Frühjahr) zu machen, aber meine eltern sind strikt dagegen.

Kann mir jemand da weiterhelfen??? Die schon die Klasse A gemacht haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
02.12.2006, 15:59 Uhr

zu: Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

du must deine eltern nicht um erlaubnis bitten. du bist wohl 18 oder kurz davor.
ausser: sie müssen die sache finanzieren.
verstehen kann ich ihre sorge schon.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
02.12.2006, 16:01 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

Ich bin 18 und weiblich.
Nein sie müssen die sache nicht finanzieren genauso wenig wie mein Klasse B FS.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
02.12.2006, 19:06 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

Also soll ich das einfach machen wenn ich dazu lust habe und nciht auf meine eltern hören.
Ich habe da auch schon mit meinem fahrlehrer drüber gesprochen und der meinte alle eltern/mütter reagieren so und sagte wenn ich lust dazu habe sollte ich es machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
02.12.2006, 19:29 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

Nur das Problem ist es gibt jetzt schon Streit darüber und das merkt man an meinen fahrstunden beim B Fs und ich habe diesen monat noch prüfung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
03.12.2006, 19:23 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

Kann mir hier keiner weiterhelfen was ich machen soll???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
03.12.2006, 19:32 Uhr

zu: Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

@summergirl, was genau sind denn die Argumente deiner Eltern?
Ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal B machen, und danach ist immer noch genug Zeit zum diskutieren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
03.12.2006, 20:01 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

Ich habe ja B bald fertig.
Meine Eltern argumentieren damit wofür ich das brauche, warum ich das brauche, deine geschwister haben auch keinen und solche sachen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
03.12.2006, 21:42 Uhr

zu: Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

Wie gesagt, ich würde jetzt erst mal B fertig machen.
Und dann die Eltern versuchen zu überzeugen, dass A genau das richtige für dich ist, also weniger mit Dickkopf und "ich will" sondern mit Verstand an die Sache rangehen ;o)
Viel Glück!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
03.12.2006, 22:00 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

was würdest du den eltern überzeugen??
mit was für argumenten??
Ich habe das schon versucht ohne Dickkopf

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
04.12.2006, 15:04 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

Weil ich daran Spaß habe Krad zufahren. Ich fahre öfters mal bei ein kumpel mit und es macht mir einfach spaß und anstatt immer mit zufahren will ich halt auch selber fahren.
Ich kann auf ein Familienauto zugreifen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
04.12.2006, 15:38 Uhr

zu: Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

Genau, außer dass es einen riesen Spaß macht, gibt's auch keine Argumente für's Motorradfahren.
Das lässt sich nicht rational begründen und ist deshalb einem Nicht-Motorradfahren auch nicht immer einfach rüberzubringen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
04.12.2006, 16:42 Uhr

zu: Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

»Genau, außer dass es einen riesen Spaß macht, gibt's auch keine Argumente für's Motorradfahren.«

Also dass ich in der Großstadt im Schnitt um ca. ein Drittel schneller bin als mit einer Dose, niemals Parkplatz suchen muss, für Steuer + Teilkasko ca. 200 Euro im Jahr zahle (halt für meine kleine 125er) und nur ca. 3,5 l Sprit/100 km verbrauche, sind für mich genug und sehr rationale Argumente :-)

LG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Joe
04.12.2006, 20:46 Uhr

zu: Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

@summergirl

Das Wichtigste ist erstmal, dass Du die Sorgen Deiner Eltern ernstnimmst und Ihnen zeigst, dass Du Dir der Gefahren auch selbst wirklich bewusst bist. Gerade wenn Du anfängst, das Risiko zu verniedlichen oder mit "sachlichen Argumenten" zu übertünchen (Natürlich ist ein Motorrad in der Großstadt sehr nützlich, aber dazu reicht de facto auch ein Roller), werden sie sich zu Recht noch mehr Sorgen machen, weil sie denken, dass Du die Risiken einfach ignorierst.

Motorradfahren *ist* gefährlich.
- Du wirst leicht übersehen
- Nur ein guter Motorradfahrer, der ständig in Übung bleibt, ist ein sicherer Motorradfahrer. Je mehr Training desto besser.
- Motorräder bestrafen schwere Fahrfehler unmittelbar mit Sturz und Schmerz.
- Bei einem schweren Unfall bist Du mit hoher Wahrscheinlichkeit Matsch.

Wenn Du rüberbringen kannst, dass Du dir des Risikos wirklich bewusst bist und entsprechend vorsichtig sein wirst, dann kannst Du vielleicht auch vermitteln, welchen Spaß das Motorradfahren bringt.

Joe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
04.12.2006, 22:42 Uhr

zu: Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

Nun, also ich kann mal sagen was ich so mit meinen Eltern alles erlebt hab.

Ich bekam ständig Taschengeld von meinen Eltern,also net einmal im Monat, ab und zu mal so 2 Euro mal 4 mal 5 ... In einem Jahr hatte ich endlich das Geld für meinen Bikerführerschein zusammen.
Meine Mutter ist halt so temperamentvoll und dreht halt gleich durch wenn darum geht Motorrad zu fahren , bei und gabs ein Fiasco ach gott. Ich konnte meine Eltern davon überezeugen das ich ein verantwortungsvoller Fahrer bin und mir den Gefahren bewusst bin. Meine Eltern wussten das ich ein guter Fahrer war im Auto. Mein Vater nahm die sache eher locker, er war der Meinung ist sei gut wenn man möglischst viele Klassen besitzt, denn es kann villeicht mal nüzlich sein Motorrad zu fahren, man weiss ja nie.

Nun gut ich habs dann doch geschafft auch meien Mutter zu überreden und hab den Motorradführerschein auch nun gepackt. Ich habe meine Eltern mal "eingeladen" zu sehen wie ich so Motorrad fahre, meine Mutter hat natürlich während der Fahrt mit dem Fahrlehrer im Auto Herzrasen bekommen    ein Grund mehr Gas zu geben auf der Autobahn um ihr zu beweisen das die Sorgen total sinnlos sind. Ich hatte das Motorrad fahren gleich drauf, das bestätigte mir mein Fahrlehrer . Am Tag meiner Prüfung war ein richtig fetter Seitenwind, der Prüfer wollte sogar deshalb Absagen aber ich bestand drauf und versicherte ihm das ich es mir zutrauen würde, nun gut die Prüfung machten wir dann auch und die war net so einfach, aber egal. Was ich damit sagen will ist mach dein Motorradführerschein im zweifelsfall lüg deiner Eltern an und machs heimlich, ich hab gemerkt wenn ich etwas heimlich mache und es dann sage das ich etws gepackt hab dann sind meien Eltern ganz überrascht und sie machen sich dann weniger Sorgen. als ich Führerschein gepackt hab hab ich zu miener Mutter gesagt , Siehste Mutti nix passiert und du machst immer so fiasco  



demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
07.12.2006, 23:45 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

@demario

ich versuche mal etwas ein bisschen auf deine art zu machen.
Vllt. hat sie sich ja auch nächstes jahr an den gedanken gewöhnt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
08.12.2006, 01:42 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

shit das man nicht editieren kann
@peg und joe
eure ratschläge sind auch sehr nützlich und werde gucken was drauß wird, aber wer weitere ratschläge weiß kann sie ruhig posten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
15.12.2006, 16:36 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

So hatte heute praktische Prüfung Klasse B und bestanden.

Was schlagt ihr mir vor mit dem Führerschein Klasse A beschränkt anzufangen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.12.2006, 17:47 Uhr

zu: Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

glückwunsch.
wenn noch nicht passiert: jetzt neuen antrag stellen, theo stunden besuchen (klasse a), theo prf mit max 6 punkten bestehen (gehe davon aus, dass du nur b beantragt hattest). dann warten bis wetter wieder besser wird (ab montag soll doch noch der winter kommen) und mit dem praktischen teil anfangen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
16.12.2006, 16:20 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

@carhol
stimmt ich hatte nur Klasse B beantragt, weil meine entscheidung Klasse A zumachen erst recht spät kam

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
18.12.2006, 09:44 Uhr

zu: Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

@summergirl:

estmal glückwunsch zum Fs Klasse B

dann:
Joe hat schon einige wichtige Punket aufgeführt, Peg ist sowieso immer füt einen guten Ratschlag gut!

Hinzufügen will ich noch etwas ganz simples:
Lass Dir mal durch den Kopf gehen, warum (genau) Du den Fs Klasse A haben willst. Wenn dir das klar ist, erläre es Deinen Eltern - natürlich nicht auf "So isses und nicht anderst", sondern diplomatisch vorgehen... "Ich habe mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen...", "Michreizt daran..." und adnn wieder siehe Joe ;)

Hoffe, ich konnte helfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
19.12.2006, 20:01 Uhr

zu: Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

ach quatsch, warum musst du diplomatisch sein? des hilft dir auch net weiter, es gibt nun mal nur den einen grund warum du Motorradführerschein willst, weils spaß macht ;-) das wissen deine eltern auch. Deshalb sei direkt und sag ich mach und wikll Motorradführerschein machen, im übrigen kannst du erwähenen so wie ich des gemacht hab :gebt mir die Chance Motorradführerschein zu machen man weiss ja nie und Motorrad kaufe ich mir dann selber, fertig.



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
21.12.2006, 10:54 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

So sagte ich das auch das es doch meine entscheidung ist ob ich den mache oder nicht. Nur ich werde von einigen komisch angeguckt oder auch angesprochen deswegen (familienkreis)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
21.12.2006, 12:14 Uhr

zu: Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

also ich würds an deiner stelle machen, man sollte nie nieeeee auf andere hören (damit beziehe ich auch mich) wenn dus willst dann machs einfach.
Des hört sich ja an als wäre des für dein Familienkreis ein Schlagzeilenskandal ;-)



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern summergirl
27.12.2006, 20:48 Uhr

Möchte Klasse A machen, aber eltern haben was dagegen

DAs habe ich mir auch gedacht das ein schlagzeilenskandal für meine Familie ist

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-020 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Die Blendempfindlichkeit nimmt ab

Störungen von Aufmerksamkeit und Konzentration

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln