Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JLO
01.12.2006, 12:36 Uhr

Prüfung C E

Hallo
Hatte gerade mene C Prüfung und bin

Durchgefallen

Weil ich
1. am Zebrastreifen nicht angehalten habe Wahr 30Km Schnell und direckt hinternmir fuhr nen Auto Die Frau wahr 5m vom streifen noch entfernt

2. Sollte lingst abigen, Fußgenger übergwerten die strase im dem ich abigen solte gegenverker wollte 50m vor mir lingst abigen dorthinter 2 fahrzeuge wie anhalten mußten
Fußgänger wahren schon über die helfte der Straße Überquerten so zu sagen die mittel insel (nicht mehr auf meinen Fahrstreifen)
Bin dan also abgebogen weil der gegenverker ja durch den lingsabiger in 50m entfernug stehenbleiben mußte
Also Fuhre ich los und weiter keiner wurde in meinen ugen behindert fahre schon 6 jahre Auto
Dan Die Nachricht Durchgefallen
Sagte das ich noch die abfahrt konntrolle machen kann die habe ich dan beschtanden
Protokol Habe ich keins bekommen Konte aber lesen was dort Stand

Fußgängerüberweg,
Vorfahrts Regel
Bin Also nur 4Km Gefahren
#
WEHREND DER FAHRT DACHTE ICH DAS ICH GUT FAHRE

Bin mir wirklich keine schuld bewust
Jetzt kann ich 2 Wochen wahrten Toll Bin Voll Daunt Terorie 0 Fehler und Fahren kann ich wircklich
Hoffe das mir einer sagen kann ob ich das jetzt so hinnämen soll oder was machen soll

Bin nur so sauer, dass ich überlege, dem TÜV Reinland einen Mitteilung zu schicken, in der ich diese ungewöhnliche Prüfungsfahrt mal schildere. Aber natürlich erst nach einer bestandenen Prüfung.

( Bin sonst ein ruhiger Zeitgenosse, aber diese Fahrt gestern hat mich auf die Palme gebracht)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
01.12.2006, 13:11 Uhr

zu: Prüfung C E

tja,
da hat dir der aap gezeigt das deine fähigkeiten nicht ausreichen einen 40 tonnen lastzug zu fahren.
bewegen vielleicht, fahren eben nicht.

das du 6 jahre pkw fährst (-ironie ein: welch lange zeit schon -ironie aus- ) hat doch nix mit lkw fahren zu tun. es gibt leute die fahren seit 30 jahren pkw, brechen sich aber schon mit einem 3,5 tonner einen ab.

schreib mal dem tüv, die haben dann auch was zu grinsen.

übrigens, der erste von dir aufgeführte punkt hätte schon zum n.b. gereicht. hattest also noch einen gnädigen prüfer.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
01.12.2006, 13:19 Uhr

zu: Prüfung C E

Ich glaube der Prüfer weiss nicht was er tut, ich würd den verklagen.
Habe allerdings Gestern meine Ptaktische Prüfung klasse C Bestanden, kann mich also über meinen Prüfer nicht beklagen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
01.12.2006, 13:47 Uhr

zu: Prüfung C E

JLO... jein. In gewisser hinsicht haben seine Aussagen schon Recht. Denn gerade LKW-Fahrer müssen mit der Unübersichtlichkeit ihres Fahrzeugs kämpfen.
Und was wäre passiert, wenn dem Fußgänger was aus der Tasche gefallen wär und er sich umdreht und zurück läuft.... So ein Bsp würde sicherlich jeder Fahrlehrer geben -smile-

Mit dem Zebrastreifen ist Ermessungssache. Wie auch das mit dem Fußgänger.

Und was die 3,5 t angeht muss ich Holger auch zustimmen. Achtet mal auf 3,5 t Transporter mit Avis, LEX, Robben.....

Was die Führerscheinjahre nun mit der Erfahrung zu tun hat ist schwer zu sagen.
Gibt Leute die haben 1 Jahr Ihren Führerschein und fahren besser als jmd der ihn schon 5 Jahre hat, weil die mit 1 Jahr jeden Tag fahrn, der mit 5 vllt. 10 mal im Jahr....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
01.12.2006, 13:52 Uhr

zu: Prüfung C E

weil sie deiner meinung nicht entsprechen ?
war selber 10 jahre fl beim bund, seit 17 jahren auch selbstständig.
wenn jemand kurz gesagt zu dumm bist, um nach der bw zeit sich nicht sofort selbstständig zu machen, ist er selber schuld.
und du solltest mal von dem ross runter kommen das du gut fahren kannst. ist etwas vermessen nach 6 jahren pkw erfahrung (lt.statistiken der versicherungen ist man erst nach 7 jahren aus der anfängerphase raus !) und ein paar stündchen lkw von sich zu sagen >> WEHREND DER FAHRT DACHTE ICH DAS ICH GUT FAHRE <<

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
01.12.2006, 18:10 Uhr

zu: Prüfung C E

theorie 0 fehler. aber nur, weil theorie ankreuzen ist.
also dein deutsch ist schon nicht gut. warum du durchgefallen bist weiss wohl nur der tüv (sieh dir den bericht an).

zur BW äussere ich mich nur soweit: die FL der BW sind sicher bei den letzteren dingen die mich dort stören.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie biegen voreinander ab

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103

Kraftfahrstraße

Parkverbot außerhalb geschlossener Ortschaften

Vorfahrtstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen