Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suom
24.11.2006, 21:16 Uhr

ich bin so verkrampft

hallo Leute, ich kann einfach net mehr autofahren ich atte eine pause eingelegt nach dem ich am 03.09.06 bei der praktischen b prüfung durchgefallen bin, anfang november habe ich wieder fahstunden genommen aber ich bin gefahren wie ein anfänger insgesamt 6 fahrstunden ey verdammt ich will auch den lappen ich bin total eifersüchtig auf die leute hier die ihren führerschein bestehen aber ich freue mich auch für sie was soll ich nur mach ich habe schon so viel geld ausgegeben das tut auch sehr weh ich weiss wirklich net was ich machen soll ich bete zu den lieben gott dass ich es schaffe aber immer wenn ich mich ans steuer stze bin richtig verkrampft weil ich meine fahrlehrer einfach nicht vertraue

für nutzende antworte bedanke ich mich schon im voraus
mfg
suom

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
24.11.2006, 23:53 Uhr

zu: ich bin so verkrampft

Hast du schon mal einen anderen Fahrlehrer versucht? Das Vertrauen auf beiden Seiten ist schon sehr wichtig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
25.11.2006, 06:24 Uhr

zu: ich bin so verkrampft

Hallo suom,

»...ich bete zu den lieben gott dass ich es schaffe aber immer wenn ich mich ans steuer stze bin richtig verkrampft weil ich meine fahrlehrer einfach nicht vertraue
...«

...vielleicht wäre es besser, wenn du deinen Gott bittest, dass er dir Vertrauen in deinen Fahrlehrer schenkt?
Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
25.11.2006, 09:15 Uhr

zu: ich bin so verkrampft

Hallo lieber suom,
ich weiß ganz genau wie du dich fühlst,denn ich habe genau das selbe hinter mir wie du.Bin durch die Prüfung gefallen,hab dann auch erstmal ne Pause eingelegt...und bin nach 5 Wochen wieder gefahrn.Hab auch wieder viele Fehler gemacht weil ich nervös war und mein FL auch nicht grad der verständnisvollste ist.Aber du musst dir immer denken,so viele Idioten auf der Straße haben den FS geschafft,dann schaffst du das doch mit links.Bleib cool und sag dir jedesmal das du das kannst und schaffst,dann fühlst du dich aufjedenfall sicherer.Wir schaffen das schon!L.G Shaien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suom
25.11.2006, 19:31 Uhr

zu: ich bin so verkrampft

danke shaien das is aufbauend sowas zu lesen dass ich nicht alleine auf dieser welt mit diesen problem bin ja ich hoffe sehr dass wir es schaffen danke nochma

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Mit Gegenverkehr

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren