Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SweetGirl88
21.11.2006, 12:09 Uhr

MEINE PRAKTISCHE PRÜFUNG BALD IST ES SOWEIT....

Irgendwie freue ich mich drauf das ist bald soweit ist, ich hoffe das ich es beim ersten mal schon schaffe, sonst habe ich keine chance, meinen Fühererschein diesen Jahr noch zu kriegen.
Wie kann man bei der Fahrprüfung locker drauf sein ok bisschen aufregung geht ya aber so das man das Gefühl hat das es eine normale Fahrstunde wäre ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
21.11.2006, 13:40 Uhr

zu: MEINE PRAKTISCHE PRÜFUNG BALD IST ES SOWEIT....

Kuk mal im Forum nach da gibt es genug von den anfragen. Oder unter Suchelauf.
ansonsten viel glück.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
21.11.2006, 21:04 Uhr

zu: MEINE PRAKTISCHE PRÜFUNG BALD IST ES SOWEIT....

»Oder unter Suchelauf.«

... oder nutze einfach die Suchfunktion.
Viel Klück.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
21.11.2006, 23:25 Uhr

zu: MEINE PRAKTISCHE PRÜFUNG BALD IST ES SOWEIT....

für mich war praktische fahrprüfung wie ne fahrstunde deshalb war ich net wirklich aufgeregt, seis beim motorrad und seis beim auto. Nur für des geld hats mir halt leid getan wenn ich durchgefallen wäre. Ich mein der Prüfer kann dir nichts tun, des ist ja nur eine Prüfung fertig.

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
22.11.2006, 15:14 Uhr

zu: MEINE PRAKTISCHE PRÜFUNG BALD IST ES SOWEIT....

Hi,

Also bei meinem B-Schein wars eigentlich ne richtige Prüfung und ich war auch richtig aufgeregt....hab auch bei normalen Prüfungen Prüfungsangst, allerdings stand ich beim Autoschein unter Druck, da ich als zweites gefahren bin und vor mir ein Mädchen bestanden hat :D

Aber habs dann doch noch geschafft, sogar perfekt eingeparkt, obwohls in der Fahrstunde nie geklappt hat :)

Beim A-Schein wusste ich ja wie das alles abläuft (hatte ja auch vorher schon M gemacht) und dann wusste ich schon grob was auf mich zu kommt, da war ich nur aufgeregt, als der Prüfer als nich kam, doch als ich mich endlich - nach einer vermasselten technischen Frage...

(Auf was achtest du bevor du losfährst?... hab alles aufgezaehlt was mir eingefallen ist, Licht etc. und er hat die Bremsen gemeint, hat sich aber Meiner Meinung nach etwas unverständlich ausgedrückt als der die Frage exakter verfasste xD...egal)

....gings dann los mitm Motorrad fahren und danach auf den Übungsplatz, als ich dann da die Übungen gemacht hatte, meinte der Prüfer: So jetzt stellen sie das Motorrad mal in die Parkbuchse hier, - ich schon voll Angst gehabt dass ich se aufbocken musste, weil das konnte ich nicht richtig (hab immer versucht es hochzudrücken) aber nach meiner Nachfrage meinte er es sei egal und ich freute mich xD

Allerdings hab ichs Motorrad in die Parkbuchse geschoben und da meinte er nur so: Ist das ein Motorrad oder ein Schiebrad xD also alles in allem ganz lustig.

Zum Glück hat er nicht gemerkt, dass mir beim Stop&Go einmal der Motor ausgegangen ist    aber ich hab schnell reagiert undn ganz flix wieder angemacht   

Also wie du siehst, es wird nicht so schlimm. Klar ist es Schade um das Geld, das dachte ich mir auch immer -durchfallen schei... drauf, aber das viele Geld... das war ein Anreiz dafür   

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist außerorts auf Vorfahrtstraßen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104

Parken auf dem Seitenstreifen

Parken auf der Fahrbahn

Halten am rechten Fahrbahnrand

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-003 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie an Zebrastreifen besonders vorsichtig fahren?

Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet

Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem direkt vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug leuchtet "BITTE FOLGEN" auf. Welche Bedeutung hat das?

Nur Sie müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren, müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Schwertransporte müssen dem Polizeifahrzeug folgen