Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern matzeee
15.11.2006, 11:55 Uhr

YIPPIE =] (FS17 Klasse B bestanden)

Hey Leute,erstmal Danke für die Tipps die hier immer wieder gegeben werden, einige haben mir bestimmt geholfen, oder mich einfach nur sicherer gemacht wenn ich unsicher war.

Also, Ich hab vorhin die Prüfung bestanden :)

Hab aber jetzt auch noch eine Frage:

Hab ja FS mit 17 gemacht, und jetzt anch bestander Prüfung eine "Prüfungsbestätigung zur Voralge bei der Straßenverkehrsbehörde" bekommen.

Könntet ihr mir sagen welche Unterlagen,Zettel,Geld ect. ich brauche wenn ich dahin gehen, gibt es besonderheiten wegen FS17 zu beachten?

Ganz liebe Grüße Matze

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
15.11.2006, 18:32 Uhr

zu: YIPPIE =] (FS17 Klasse B bestanden)

Glückwunsch und viel Spaß mit den Eltern, ich durfte genau das selbe schicksal erleiden wie du ab heute. Bin froh das ich nun in 6 Tagen endlich 18 werde und dieser Schlamassel endlich vorbei ist. Die Freiheit nach Auto fahren rückt immer näher jaaaaaaa. Nun gut zu deienr Frage

Zu den Besonderheiten:

darfst mit deinen Eltern fahren

dich 1 Jahr mit ihen quälen

kein Alkohol

nicht alleine fahren ;-)

nur in deutschland fahren

hast mit 18 nur noch ein jahr probezeit

deine Eltern müssen immer führerschein dabei haben sonst darfste net fahren, kannste auch nachlesen bei Prüfbescheinigung,

mfg demario

Ps : viel Spaß noch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern matzeee
15.11.2006, 20:13 Uhr

zu: YIPPIE =] (FS17 Klasse B bestanden)

Erstmal vielen Dank für deine Antwort und Rartschläge, aber ich habe mich wahrschienlich zu unklar ausgedrückt ... :)

Ich miente nich Besonderheiten zum FS17 Allgemein, da weiß ich zum glück gut bescheid ( wär ja schlimm wenn nicht), dieser Nebensatz bezog sich auf die Papiere für das Straßenverkehrsamt.

LG Matze

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern matzeee
16.11.2006, 14:21 Uhr

zu: YIPPIE =] (FS17 Klasse B bestanden)

Falls jemand später nochmal diese Frage haben sollte, die Antwort ist:

Nur Prüfbestätigung und Personalausweis, auch wenn man die Fahrberechtigung für das Fahren ab 17 bekommt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Grundstücksausfahrten

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Mit orangefarbener Warntafel

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler