Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
14.11.2006, 10:57 Uhr

Am 30.11 die 2te Prüfung!

Hallo ihr lieben!Also grad hatte ich eine Fahrstunde,so weit bin ich echt gut gefahrn,nur habe ich leider 3 mal das blinken vergessen.Mein Fahrlehrer meinte ich müsse mich mehr konzentrieren.Aber ich konzentriere mich doch total.Nun habe ich am 30.11 meine 2te Prüfung.Und ich habe echt keine Ahnung wie ich mich noch mehr konzentrieren kann.Habt ihr irgendwelche Tipps?Vielen Dank.M.F.G shaien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Smiley39
14.11.2006, 14:47 Uhr

zu: Am 30.11 die 2te Prüfung!

Hallo Shaien,
mit der Konzentration ist das immer so eine Sache, Du musst echt frei sein von irgendwelchen Gedanken, die Dich nebenbei beschäftigen. Das einzige was zählt, wenn Du fährst, ist der Verkehr um Dich herum. Wichtig ist auch, dass Du ausgeschlafen bist. Wenn morgens nicht Deine Zeit ist (jeder hat ja eine innere Uhr und hat eine Tageszeit, in der er besonders gut drauf ist), dann versuch doch, lieber mittags oder nachmittags zu fahren. Auch ist es ratsam - so schwer es manchmal fällt - ruhig und locker an die Sache ran zu gehen. Dich hetzt doch keiner. Vielleicht hast Du auch ein gutes Musikstück, dass Dir besonders gefällt und ruhiger macht. Es vorher anzuhören, kann auch helfen, um Dich innerlich ruhiger und konzentrationsfähiger zu machen. Denke beispielsweise immer wieder an die Dinge, die wichtig sind beim Fahren, wie das Blinken, und verinnerliche das. Die ständige Wiederholung dieser Gedanken kann Wunder wirken - so eine Art Selbst-Suggestion. Einen Versuch ist es bestimmt wert.
Lass mal hören, welche Lösung Du für Dich findest. :-))) und lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
14.11.2006, 17:45 Uhr

zu: Am 30.11 die 2te Prüfung!

viele glaubens mir nicht , aber die beste Uhrzeit um Autofahrprüfung zu machen bzw. Motorrad ist Nachmittags. weil der Verkehr nicht so hektisch ist wie morgens, da ja alle zur Arbeit fahren.

mfg demario

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-117 / 3 Fehlerpunkte

In einer Straße sind links und rechts neben der Fahrbahn Parkstreifen zum Längsparken vorhanden. Wo dürfen Sie parken?

In Straßen für beide Fahrtrichtungen nur auf dem rechten Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen auch auf dem linken Parkstreifen

In Einbahnstraßen auf dem rechten oder dem linken Parkstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Der grüne Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Ich muss den Traktor vorbeilassen

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen