Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dbalcken
12.11.2006, 18:37 Uhr

Theorieprüfung bei BE nötig?????

Hallo,
ist für den BE Schein eine erneute Theorieprüfung notwendig???
oder Theoriestunden???
Ich habe die Theorieprüfung im November 2005 bestanden und Praktische im Dezember 2005
Die Prüfung ist ja nur 1 Jahr gültig oder so......

Vielen Dank
Moritz

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.11.2006, 19:01 Uhr

zu: Theorieprüfung bei BE nötig?????

Nein. Theorie gibts bei Klasse BE nicht. Die Inhalte kamen schon im Theorieunterricht und der Prüfung der Klasse B dran.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112 / 3 Fehlerpunkte

Wovor warnt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112

Vor Schleudergefahr bei verschmutzter Fahrbahn

Vor Schleudergefahr bei nasser Fahrbahn

Vor alkoholisierten Autofahrern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde schläft

- eine halbe Stunde spazieren geht

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt