Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
12.11.2006, 13:39 Uhr

Angst vorm nächsten mal

Hallo ihr lieben.vor einem monat bin ich das erste mal durch die praktische prüfung gefallen.ich war ziemlich entäuscht und wollte nicht mehr fahrn.jetzt hab ich mich aufgerafft und habe am mittwoch die nächste prüfung.ich bin aber einen monat nicht gefahrn.jetzt hab ich wieder ziemlich angst.was kann ich tun?
M.f.G shaien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.11.2006, 13:59 Uhr

zu: Angst vorm nächsten mal

hallo shaien,

also ich weiss in was für einer Lage du dich befindest, auch ich habe mich in dieser Lage befunden als ich des erste mal bei praktischer Prüfung von Roller durchgefallen bin, auch wenns villeicht net so gut vergleichbar ist, aber trotzdem. Ehm wegen dem einen Monat wo du nicht gefahren bist, des macht nix glaub mir. Des sage ich deshalb weil ich 2 Monate nicht mehr bsw mit Motorrad gefahren bin vor der Praktischen Prüfung und als ich mich wieder auf des Bike gehockt habe hab ich alles noch gekonnt, bei Auto war des genauso, also kein Grund zur Panik du vergisst Auto fahren net so schnell.
Zu deiner Angst, einfach nicht mehr nachdenken, des ist einfacher als du denkst .

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suom
13.11.2006, 16:07 Uhr

zu: Angst vorm nächsten mal

hi shaien ich weiss wie du dich fühlst mir geht es genauso ich bin vor zwei monaten durch die prüfung gefallen am besten niemanden bescheid sagen das du an dem tag prüfung hast sonst ist der erfolgs druck so hoch und das is net gut ich hoffe das wir beide bestehen
M.F.G
suom

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
13.11.2006, 22:54 Uhr

zu: Angst vorm nächsten mal

hey suom.ja du hast recht ich werd niemanden von dem prüfungstermin erzählen.ich wünsche dir für deine prüfung viel glück und drück dir die daumen.l.g shaien

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Geschwindigkeit erhöhen

Möglichst weit rechts fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben?

Wenn Sie

- ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würden

- auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

- als Linksabbieger lediglich wegen des Gegenverkehrs auf der Kreuzung warten müssten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Auf ein Gefahrgutfahrzeug

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist