Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Amella
12.11.2006, 13:00 Uhr

Morgen Fahrprüfung!!!

Hallo ihr Lieben:)
Ich habe morgen früh meine praktische Prüfung und fühle mich überhaupt nicht sicher!Vorallem beim Einparken und wenden.Habt ihr ein paar Tipps für mich das ich mich nciht so verrückt mache?!Oder zum Einparken?:)Wüprde mich auch sehr über Antworten freuen von Leuten die dieses Übel schon hinter sich haben;)
Vielen Lieben Dank!
Amella:)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
12.11.2006, 13:44 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

hallo amella.ich weiß genau wie du dich fühlst.versuch heute einigermaßen zu schlafen und trink morgen 2 tassen nerventee.und dann stell dir den prüfer einfach nackt vor=).dann ist es lockerer.aufjedenfall wünsche ich dir viel viel glück.ich drück dir die daumen!
l.g shaien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.11.2006, 13:54 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

Hallo Amella, Tipp von mir nicht zu viel nachdenken, denn spätestens während der Fahrt hast du keine Zeit um nachzudenken, da gehts alles von selbst automatisch und denk dran die Prüfung zu schaffen ist machbar. Und nimm net so Nerventee oder so en Zeug, des behindert dich . Ich kenn einen Kumpel ;-) der hat weil der so nervös war vor der Prüfung !!!Baldrian!!!! genommen, so ein Spasst während der Fahrt ist er beinahe eingeschlafen und Praxis natürlich net gepackt.



Also keep cool baby ;-)



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
12.11.2006, 15:06 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

Les dir doch die Tipps auf der Seite hier durch.
Hab ich auch so gemacht.
Hab meinem Prüfer angelächelt, ihm freundlich die Hand gegeben mich vorgestellt und eine kleine Frage zur Auflockerung gestellt und schon ging es wie von alleine.
Hat mir auch 2 Fehler verzeiht und mir den Lappen gegeben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Amella
12.11.2006, 17:22 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

Danke ihr Lieben für eure Aufmunterung,natürlich ist die Aufregung immernoch nicht ganz verflogen:(Aber wenn ich agr nicht aufgeregt wäre wäre es ja sahcließlich nciht normal oder;)
@shaien:Interessante Theorie,mir den Prüfer nackt vorzustellen*grins*
@deMario:Ich denke ich werde auch keine Pillen
oder so schlucken;)Sondern einfach ganz normal und nschön ausgeschlafen,weil ich die Prüfung erst um 9uhr habe dort antanzen....

Wobei ich mir noch sehr viele Gedanken mache,was das einparken betrifft:(Hab diese 2 dummen Korrekturzüge nicht mehr so im kopf??
Wenn ich durchfallen sollte ist es bestimmt sowieso in einem andren Punkt als das Einparken;)Und dann zweifel ich noch mehr an meinen Fähigkeiten,zumahl die letzte Fahrstunde echt misereabel gelaufen ist!
Liebe Grüße=)Amella

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ina87
12.11.2006, 18:23 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

hallo Amella,

ja geh echt früh schlafen und versuche dich zu entspannen und schalte deine Geadnken erst mal ab. Höre vielleicht noch ein bißchen entspannte Musik.
Ich habe vor 1 Monat bestanden und weiß genau wie du dich fühlst. Aber glaub mir, es gibt echt super liebe Prüfer, sie sind auch nur Menschen und wollen natürlich das du es schaffst.
Ich hatte auch immer probleme mit dem einparken, aber in der prüfung hat es echt super geklappt, weil da bist du für dich ganz alleine verantwortlich und ohne hilfe und dann klappt es auch !!! Mach dich nicht verrückt.

Du schaffst das, drücke dir ganz fest die daumen.
P.S. Nehme keine Beruhigungstabletten !!!

vielen grüße Ina

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.11.2006, 18:26 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

Amella zu dem Einparken seitwärts so gehts gut: neben dem autostehen während du langsam rückwärts fährts solltest du schon anfange zu lenken wenn der balken von der vordertür recht neben dir am ende des neben dir stehenden autos angekommen ist. Danach nach gefühl wieder nach links lenekn und das auto ist perfekt geparkt. Tipp: benutz den rechten seitenspiegel als Hilfe, leg ihn tiefer damit du den bordstein siehts, so kannst kontrolieren ob der reifen den bordstein bald beruhürt, aber mach es unaufällig , so das es der prüfer nicht merkt.

Ist eigentlich ganz einfach



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
12.11.2006, 19:34 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

wieso unaufällig, darf man doch machen.
Die sind nicht umsonst elektrisch verstellbar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NFS89
12.11.2006, 19:41 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

mir sagte man, dass man die dafür in der prüfung nicht verstellen sollte...aber du hast bestimmt eine methode bei deinem fahrlehrer gelernt und die ist die, an die du dich halten solltest...andere machen dich nur verrückt, nehme ich an...

achja PERSO nich vergessen  

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NFS89
12.11.2006, 19:46 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

achja...zweifel nich an deinen fähigkeiten!

ein fahrlehrer meldet einen nur für die prüfung an, wenn er glaubt, dass du es schaffen kannst

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Amella
12.11.2006, 20:48 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

Danke nochmal für die lieben Zusprüche=)
Aber mein Fahrlehrer meinte am Freitag noch das er sich weniger sorgen ums einparken machen würde als um den abstand den ich manchmal nicht vernünftig wähle.Muss ich mir dqas jetzt zu sehr zu Herzen nehmen?!Denke eher mein Fahrlehrer zweifelt auch an meinen Fähigkeiten:(
Mensch jetzt werde ich immer nervöser und naqchdenklicher:(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Amella
13.11.2006, 15:16 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

Hey Leute!
Nochmal viiiiieeelen lieben Dank für eure Zusprüche,habe die Preüfung heute bestanden:)Echt klasse!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Estelle
13.11.2006, 15:20 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

Super....
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NFS89
13.11.2006, 15:23 Uhr

zu: Morgen Fahrprüfung!!!

YEEEEEAAAAAAAAAAAAAH ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zum Abkommen von der Fahrbahn führen?

Unaufmerksamkeit, Ablenkung

Zu hohe Geschwindigkeit

Übermüdung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten