Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jen
12.11.2006, 12:11 Uhr

Fahrstunden Klasse B

Mich würde mal interessieren wie viele Fahrstunden ihr so gebraucht habt bis ihr die praktische Prüfung absolviert habt.
Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich,aber denoch einen Überblick zu kriegen wäre schön.

Ich bin jetzt auch grade in meiner Ausbildung habe aber noch nicht mit dem Fahren begonnen.

Danke im Vorraus!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NFS89
12.11.2006, 12:30 Uhr

zu: Fahrstunden Klasse B

Ich habe meine Fahrstunden in Duisburg und Moers gemacht und habe bis zur Prüfung 27 gebraucht. Vorher war ich zweimal auf dem Übungsplatz, damit ich nicht noch Anfahren lernen muss.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.11.2006, 14:02 Uhr

zu: Fahrstunden Klasse B

Hi, also ich habe insgesamt 27 Fahrstunden gebraucht, mit Sonderfahrten einschließlich.

War nur einmal auf Übungsplatz, bringt aber MEINER mEINUNG NET viel bzw. nix, da man an Übungsplatz nur 30 km/h fahren darf und schalten net wirklich zu üben ist außer berganfahren und einparken



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pielo
12.11.2006, 14:46 Uhr

zu: Fahrstunden Klasse B

Hatte meine 12 Sonderfahrten und dann noch 6 Übungsstunden, insgesamt also 18 Fahrstunden.

Gruß
Pielo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.11.2006, 15:09 Uhr

zu: Fahrstunden Klasse B

Das ist aber regional seeehr unterschiedlich. In Hamburg liegt der Schnitt so bei 32-33 Fahrstunden, die meisten brauchen mehr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.11.2006, 16:19 Uhr

zu: Fahrstunden Klasse B

nun ich denke es ist schon ein großer unterschied vorhanden wenn jemand in einen kleinen stadt führerschein macht oder in einer metropole wie berlin oder münchen oder hamburg.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.11.2006, 17:18 Uhr

zu: Fahrstunden Klasse B

Ich war auch etwas über dem Durchschnitt meiner Kumpels...
Wir haben es halt genossen, Stephanie ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bool
12.11.2006, 20:25 Uhr

zu: Fahrstunden Klasse B

Ich hatte 11 Übungsstunden und die 12 Sonderfahrten, also insgesamt 23 Fahrstunden (je 45 min)!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
13.11.2006, 00:21 Uhr

zu: Fahrstunden Klasse B

in berlin hätte ich meinen fs auch net machen wollen. entweder man steht im stau oder wird von den lieben mitmenschen von der straße gekegelt, wenn man nicht schnell genug ist... :S

30 stunden (inkl. sonderfahrten) sind der bundesweite durchschnitt, hab ich mal gelesen. wobei männer im schnitt da auch schon wieder schneller sind, als frauen. ich persönlich hab ca. 32 h gebraucht...danach fühlte ich mich aber auch fit genug, das auto ohne irgendwelche ängste bzw. unsicherheiten durch die gassen zu bewegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
13.11.2006, 11:25 Uhr

zu: Fahrstunden Klasse B

alos ich habe 12 sonderfahrten und 12 Übungsfarten also 24 und war vorher nie übungsplatz und braute auch nicht anfahren üben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor?

Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren

Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten

Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Möglichst weit rechts fahren

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Geschwindigkeit vermindern