Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suom
10.11.2006, 12:04 Uhr

Ich verstehe mich net mit dem fahr lehrer

Hallo alle zusammen

ich habe im Januar 06 mit Füuhreschein Kl B angefange ich hatte am anfagn einen jüngeren fahrlerer mit dem ich mich super verstanden habe, aber aus finanzielen gründen konnte ich von mai 06 bis August 06 keine fahrstunden nehmen als ich dann anfang August mit fahstunden wieder angefangen habe sagte mir der fahrlehrer das ich schlechter geworden sei ich habe dann noch 15 std genommen dan meinte er ich sei prüfungs reif als ich in meine pracktische prüfung gemacht habe und durchgefallen bin hat er noch am gleichen tag gekündigt und der fahrschul scheff hat micheinem anderen etwas älteren fahlerer zugewiesen der zu mir meint das ich überhaupt noch nicht prüfungs reif sein und er mit mir noch alle fahrten durchmachen müsste aber ich weiss nicht was ich machen soll ich habe schon 2500€ für mein führerschein bezahlt und immer noch nicht in der hand.
Für nützende antworte bedanke ich mich schon im voraus M.f.G
suom

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
11.11.2006, 15:37 Uhr

zu: Ich verstehe mich net mit dem fahr lehrer

nach einer längeren pause einen kleinen "leistungsknick" zu haben, ist durchaus normal. hast du deinen neuen fl mal genau darauf angesprochen, was dir denn bis zur reife überhaupt noch fehlt? ich meine, wo deine unfertigkeiten genau liegen sollen.

der fl ist natürlich der erste der beurteilen kann, ob ein schüler das zeug zum fahren hat oder nicht. aber du scheinst ja auch schon ziemlich viele fahrstunden genommen zu haben und hattest ja auch schon mal deine praktische prüfung, deshalb finde ich es nicht ok, wenn du alles nochmal wiederholen sollst. klingt eher nach geldschneiderei.

auch wenn keine große sympathie zwischen euch da ist, einfach mal darauf ansprechen und die lage klären, bevor du noch mehr geld ausgibst. und wenn nix mehr hilft, dann solltest du die fahrschule wechseln...auch wenn es kurz vor der prüfung ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suom
13.11.2006, 15:55 Uhr

zu: Ich verstehe mich net mit dem fahr lehrer

ich habe mich mit dem fahrschul scheff unterhalten er meinte ich soll mit ihm zwei stunden fahren damit er beurteilen kann wie ich fahre denn mit dem anderen fl klapt es von vorn und hinten nicht da er immer noch der sei das ich nicht gut fahre aber ich weiss nicht mehr ich habe langsam keine lust mehr ich bin einfach nur wütend und fühle mich einfach über den tisch gezogen auf gut deutsch gesagt verar.... wenn es bei der zweiten prüfung net klappt kann ich meine rücklauf nummer verlängern??? m.f.g

suom

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m