Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cleopatra607
09.11.2006, 15:40 Uhr

!!ICH HABS GEPACKT!!BESTANDEN!!BESTANDEN:-))!!

hallo,
ich hatte heute morgen meine praktische klasse b!!was soll ich sagen,ich hatte einen sehr nachsichtigen prüfer gehabt.ich bin sowas von grottenschlecht gefahren,wegen meiner nervosität.naja einige passagen waren ganz supi wie z.b das einparken.hab das garnicht glauben können das ichs geschafft habe.aber jetzt echt mal butter bei de fische,so schlimm ist das garnicht.hab mir gestern auch voll den kopf gemacht.prüfer sind auch nur menschen:-))!ich bin jetzt sowas von stolz,weil ichs direkt beim ersten mal gepackt habe!!
ich wollte diesem forum auch nochmal einen riesen dank aussprechen.hier findet man wirklich seelischen beistand.all den anderen die es noch vor sich haben wünsche ich viel glück,und nich unnütz verrückt machen.
mfg
sonja

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
09.11.2006, 15:55 Uhr

zu: !!ICH HABS GEPACKT!!BESTANDEN!!BESTANDEN:-))!!

Meinen Glückwunsch :) Super!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trudel
09.11.2006, 16:26 Uhr

zu: !!ICH HABS GEPACKT!!BESTANDEN!!BESTANDEN:-))!!

GLÜCKWÜNSCHE!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bestjess1
09.11.2006, 19:47 Uhr

zu: !!ICH HABS GEPACKT!!BESTANDEN!!BESTANDEN:-))!!

Hi
Ich habe heute auch meine Praktische Prüfung bestanden und bin so happy.Hatte gestern Fahrstunde und mit dem einparken hatte da nicht so gut geklappt,aber heute musste ich das gar nicht machen.
Mein Fahrprüfer heute war sehr nett.
Am Anfang war ich etwas nervös,denn es hieß ich müsste denn Fahrprüfer in einen anderen Ort fahren, in dem ich noch nie gefahren war und nicht mal in die Richtung gefahren bin.Bin kurz in dem Ort gefahren in dem die Prüfung gestartet hat und dann auf die Autobahn. Nach der Autobahn sollte ich links fahren bin aber leider wieder links auf die Autobahn gefahren, was nicht verboten war, aber leider halt falsch.Dann wussten der Prüfer und mein Fahrlehrer nicht mehr wie man zu diesem Ort kommt.Kannten sich nämlich beide dort nich aus und die nöchste Ausfahrt war auch nicht in sicht.Mein Fahrlehrer hat dann vorgeschlagen, dass ich auf einen Parkplatz fahre und er dann weiter fährt.Vorher fragte er noch den Prüfer, ob er noch etwas sehen möchte und der meinte nur nein.Bin auf einen Parkplatz gefahren und mein Fahlehrer ist weitergefahren und ich dachte schon ich hätte die Prüfung nicht bestanden, aber irgendwann gab mir der Prüfer ohne ein Wort zusagen meinen Führerschein.
Die Prüfung war eigentlich ganz locker.Mein Fahrlehrer und Prüfer haben sich die ganze Zeit unterhalten.Kann es irgendwie immer noch nicht glauben, dass ich jetzt einen Führerschein habe.
An alle die bald Prüfung haben macht euch nicht so nervös es ist viel weniger schlimm als man denkt, denn der Prüfer will nicht, dass man durchfällt sonst muss er einen Bericht schreiben. Ich habe sogar zweimal abgewürtgt und trotzdem bestanden.Einfach immer ruhig bleiben und Motor wieder an, dann ist es kein Problem.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hasi
10.11.2006, 00:03 Uhr

zu: !!ICH HABS GEPACKT!!BESTANDEN!!BESTANDEN:-))!!

glückwunsch euch beiden
und alle zeit gute fahrt.

Gruß,kerstin1222

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
10.11.2006, 08:14 Uhr

zu: !!ICH HABS GEPACKT!!BESTANDEN!!BESTANDEN:-))!!

Wie geil die leute doch alle auf so ein Recycling-Kärtchen sind. :D

Herzlichen Glückwunsch! Und unfallfreie Fahrt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
10.11.2006, 12:57 Uhr

zu: !!ICH HABS GEPACKT!!BESTANDEN!!BESTANDEN:-))!!

Herzliche Glückwünsche und allzeit gute Fahrt Euch beiden!

Gruesse suesse

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

An der Haltlinie

Es muss nicht angehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen