Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mondo
09.11.2006, 03:17 Uhr

kann ein anderer übernehmen?

hallo
ein paar fragen an euch.
bin mit 24 innerorts(50) zuviel gefahren und wurde geblitzt.die 3 kmh toleranz wurde schon abgezogen.1 woche vor ablauf der probezeit.post ist da.auf dem foto hatte ich ne mütze auf. kann mein cousin übernehmen?sind beide asiaten.er sieht mir ähnlich. sonst müsste ich mit ne verlängerung der probezeit, sowie aufbauseminar rechnen.kann man mit dem sachbearbeiter verhandeln(andere strafen z.b. 1-2monaten fahrverbot oder den bussgeldbetrag höher ansetzen).was passiert wenn sie rausfinden das ich der fahrer bin und nicht mein cousin?
danke an alle.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
09.11.2006, 09:10 Uhr

zu: kann ein anderer übernehmen?

keine sorge, sie werden herausbekommen das du es warst.
das bild was du bekommen hast, ist eine schlechte kopie. das original ist erheblich besser.
wenn du einen anderen beschuldigst machst du dich auch noch dafür strafbar.
verhandlungen sind zwecklos.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mondo
09.11.2006, 14:13 Uhr

zu: kann ein anderer übernehmen?

hallo....
wie sieht den die strafe dafür aus...?
stehe ich etwa unter eid?er würde es ja zugeben dass er gefahren wär.....

danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
09.11.2006, 14:35 Uhr

zu: kann ein anderer übernehmen?

zum einen kann man niemandem raten sich zu solchen sachen, wie übernahme einer strafe, hinreißen zu lassen. ihr müsst selber entscheiden was und wieviel geht.

zum anderen, verhandlungen sind, wie holger schon schrieb, wirklich zwecklos... (und ausserdem strafbar, falls du dann vielleicht noch mit kleinen nettigkeiten "verhandeln" willst.)

übrigens stehst du nicht unter eid.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
10.11.2006, 17:50 Uhr

zu: kann ein anderer übernehmen?

auf dem Bild ist alles bis auf den letzten entzündeten Pickel zu sehen.

Übrigends gehört das zum Erwachsensein, für sein eigenes Handeln die Verantwortung zu übernehmen.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
10.11.2006, 21:04 Uhr

zu: kann ein anderer übernehmen?

Ich würd's riskieren... So schlecht wie manche schreiben, stehen die Chancen nun auch wieder nicht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tailor
11.11.2006, 19:24 Uhr

zu: kann ein anderer übernehmen?

hi, hab auch noch eine Frage dazu: ich wurde auch geblitzt und mir droht nun ein Aufbauseminar. Ein Freund von mir, der mir sehr ähnlich sieht ist bereit die Folgen zu übernehmen. Wie stehen die Chancen, dass die Behörden ihn wirklich als Fahrer akzeptieren?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Sie müssen links blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142

Es darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Das Halten auf der Kreisfahrbahn ist verboten

Beim Einfahren in den Kreis ist zu blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat