Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
07.11.2006, 17:09 Uhr

Fahrzeugbrief veloren

Hi,

mein lieber Vater wollte heute zum Autohändler und an meinem Auto Winterreifen dran machen lassen, nun aber wollte er Dokument haben, wegen Radgröße und da hab ich ihm den fahrzeugbrief gegeben, weil der Fahrzeugschein 1 und 2 im Auto waren und er es eilig hatte. Jetzt aber hat er mich angerufen und gesagt er hat mal so einfach den Fahrzeugbrief verloren. Ich bin jetzt stinksauer, da er mir den Kopf abgeschnitten hätte wenn es mir passiert wäre, aber jetzt sagt kein mensch was alles ist in ordnung ne? pffff

Naja aber was muss ich denn jetzt machenum einen Nuern Fahrzeugbrief zu bekommen?



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
07.11.2006, 17:41 Uhr

zu: Fahrzeugbrief veloren

kann mir denn keiner helfen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
07.11.2006, 17:46 Uhr

zu: Fahrzeugbrief veloren

Wenn der Fahrzeugschein im Auto war hätte der Mensch vielleicht da jinein gicken können!!!
Hat man in der Fahrschule gelernt!

Ansonsten im Strassenverkehrsamt vorsprechen, kostet was bei 100 € mein ich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
07.11.2006, 17:52 Uhr

zu: Fahrzeugbrief veloren

Hallo deMario,
Onkel Googel fragen ;-)

http://www.duisburg.de/produkte/produkte_amt32/102
010100000127673.php

Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ania S.
07.11.2006, 19:19 Uhr

zu: Fahrzeugbrief veloren

100Euro kostet es nicht!!!
Je nach dem was verloren ist. Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein) oder Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Fahrzeugbrief).
13,80 Euro - 45,00 Euro (ohne zusätzliche Zulassungsbearbeitungen).

Gruss

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
07.11.2006, 19:55 Uhr

zu: Fahrzeugbrief veloren

hi, also ich hab zulassungsbescheinigung eins und 2 , aber zusätzlich habe ich einen Brief wo fahrzeugbrief steht, kann es sein das des blatt das mein vater verloren hat noch des alte fahrzeugbrief ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ania S.
08.11.2006, 19:27 Uhr

zu: Fahrzeugbrief veloren

???????Kann natürlich sein! Aber wenn Du beide Zulassungsbescheinigungen hast, dann hast Du alles!!! Wie gesagt, Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist der Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung Teil 2 ist Nachfolger des bisherigen Fahrzeugsbriefes(hat jetzt DIN A4 Format). Ich habe mein Auto noch mit dem alten Fahrzeugsbrief angemeldet, die Zulassungsstelle hat mir aber gleich ein neuen(Zulassungsbesch. Teil 2) ausgestellt und den allten haben die mir mitgegeben. Der ist also nicht mehr gültig.
Gruss!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Höchste Aufmerksamkeit

Bremsbereitschaft

Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Bremsen

Beschleunigen

Lenkbewegungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren