Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
07.11.2006, 17:09 Uhr

Fahrzeugbrief veloren

Hi,

mein lieber Vater wollte heute zum Autohändler und an meinem Auto Winterreifen dran machen lassen, nun aber wollte er Dokument haben, wegen Radgröße und da hab ich ihm den fahrzeugbrief gegeben, weil der Fahrzeugschein 1 und 2 im Auto waren und er es eilig hatte. Jetzt aber hat er mich angerufen und gesagt er hat mal so einfach den Fahrzeugbrief verloren. Ich bin jetzt stinksauer, da er mir den Kopf abgeschnitten hätte wenn es mir passiert wäre, aber jetzt sagt kein mensch was alles ist in ordnung ne? pffff

Naja aber was muss ich denn jetzt machenum einen Nuern Fahrzeugbrief zu bekommen?



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
07.11.2006, 17:41 Uhr

zu: Fahrzeugbrief veloren

kann mir denn keiner helfen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
07.11.2006, 17:46 Uhr

zu: Fahrzeugbrief veloren

Wenn der Fahrzeugschein im Auto war hätte der Mensch vielleicht da jinein gicken können!!!
Hat man in der Fahrschule gelernt!

Ansonsten im Strassenverkehrsamt vorsprechen, kostet was bei 100 EURO mein ich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
07.11.2006, 17:52 Uhr

zu: Fahrzeugbrief veloren

Hallo deMario,
Onkel Googel fragen ;-)

http://www.duisburg.de/produkte/produkte_amt32/102
010100000127673.php

Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ania S.
07.11.2006, 19:19 Uhr

zu: Fahrzeugbrief veloren

100Euro kostet es nicht!!!
Je nach dem was verloren ist. Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein) oder Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Fahrzeugbrief).
13,80 Euro - 45,00 Euro (ohne zusätzliche Zulassungsbearbeitungen).

Gruss

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
07.11.2006, 19:55 Uhr

zu: Fahrzeugbrief veloren

hi, also ich hab zulassungsbescheinigung eins und 2 , aber zusätzlich habe ich einen Brief wo fahrzeugbrief steht, kann es sein das des blatt das mein vater verloren hat noch des alte fahrzeugbrief ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ania S.
08.11.2006, 19:27 Uhr

zu: Fahrzeugbrief veloren

???????Kann natürlich sein! Aber wenn Du beide Zulassungsbescheinigungen hast, dann hast Du alles!!! Wie gesagt, Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist der Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung Teil 2 ist Nachfolger des bisherigen Fahrzeugsbriefes(hat jetzt DIN A4 Format). Ich habe mein Auto noch mit dem alten Fahrzeugsbrief angemeldet, die Zulassungsstelle hat mir aber gleich ein neuen(Zulassungsbesch. Teil 2) ausgestellt und den allten haben die mir mitgegeben. Der ist also nicht mehr gültig.
Gruss!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen