Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
07.11.2006, 23:51 Uhr

Kennzeichenhalterung

wie schauts aus, wenn man grundlegende veränderungen an der kennzeichenhalterung vornehmen will?
sind die ohne weiteres gestattet? wichtig ist ja eigentlich nur, dass alles fest und gut lesbar ist, oder?
oder muss man da wieder mit großem bohei bei tüv und konsorten rechnen?
(weil, kennzeichen könnte ja, nach vorangegangener manipulierung der kennzeichenhalterung, rausfallen, den reifen des nachfolgenden autos aufschlitzen und somit einen massenunfall verursachen *re*)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
08.11.2006, 00:37 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

Rein hypothetisch könnte man auch durch einen Furz im Baggersee ein Fischsterben auslösen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
08.11.2006, 11:11 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

so habe ich das noch nie gesehen... was isst du so tagsüber?

naja, ich will nur sicher sein, bevor ich mit irgendwas anfange...fraaachen kost nix...bußgeld scho... ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.11.2006, 11:48 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

Die Ausgestaltung von Kennzeichenhalterungen ist nicht vorgeschrieben. Da kann man eigentlich alles verwenden, sofern die Sichtbarkeit und ein guter Halt gegeben sind.

Willst du dir etwa so ein Ding in "Chrom-Optik" dranmachen, bei dem man schon aus 100 Metern Entfernung sieht, dass es nur Kunststoff ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
08.11.2006, 14:12 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

Es gibt auch wirklich tolle Kennzeichenhalter aus echtem Edelstahl. Sehen toll aus, kosten aber auch ein paar Kröten. :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
08.11.2006, 14:37 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

Warum überhaupt Kennzeichen? Mein Auto fährt auch ohne ganz gut und's spart ne Menge Geld.

Und so ne Halterung braucht man nun wirklich nicht, Geld würde ich dafür schonmal überhaupt nicht ausgeben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
08.11.2006, 14:41 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

danke erstmal für die etwas kompetentere info.

zu deiner frage: nein, keine "pseudo-chrom-optik". solche geschmacklosigkeiten kommen mir nicht dran.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
08.11.2006, 14:42 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

ach......macht man sich net strafbar, wenn man ohne kennzeichen fährt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
08.11.2006, 15:19 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

Kennzeichen sind was für Warmduscher und Angsthasen  

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
08.11.2006, 15:39 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

>ach......macht man sich net strafbar, wenn man ohne kennzeichen fährt? <

Die paar Kröten für ein verlorenes vorderes Kennzeichen - kann ja schliesslich immer mal passieren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
08.11.2006, 19:22 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

Joa... viele bleiben in der Waschhalle liegen.

Dennoch bist du rechtlich gesehen für den Ordnungsgemäßen Zustand deines Fahrzeugs verpflichtet / haftbar zu machen.

Wir schauen ja nicht umsonst alle vor Fahrtantritt nach, ob sämtliche Beleuchtungsmittel funktionieren. -omg-

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
08.11.2006, 22:11 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

ich habe folgendes zum Thema gefunden:

http://www.verkehrsportal.de/board/lofiversion/ind
ex.php/t21580.html


http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53.php

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
08.11.2006, 23:23 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

da hat ja jemand "extrem-googleing" betrieben. dankeschön, aimee!

alle verunsicherungen restlos ausgeräumt. da kann ich mich beruhigt ans rumbasteln begeben.



und - ich dusche gerne warm, bin laternenparker, füsse-vor-dem-einsteigen-abputzer, dieselabgasallergiker, ysop-büschel-schwinger und choral-im-einheitstempo-singer ....aber wer ist das eigentlich nicht? :>

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
09.11.2006, 00:30 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

Hilf mir jetzt mal bitte - bist du die Person, die in grauer Vorzeit schonmal hier in Erscheinung getreten ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.11.2006, 00:37 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

»Hilf mir jetzt mal bitte - bist du die Person, die in grauer Vorzeit schonmal hier in Erscheinung getreten ist?«

So ist das wohl. Ende 2007 kommt auch Henry wieder zurück und Mitte 2008 taucht Heuschrecke wieder auf. Alles wird gut!

Manchmal liest man ja, dass Männer nur schnell zum Zigarettenautomaten gehen wollen und dann nie wieder auftauchen. Hoffentlich ist Heuschrecke nichts Schlimmes zugestoßen ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
09.11.2006, 07:02 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

»...Alles wird gut!...«

Hallo Georg_g,

wie gut, dass mein Weihnachtswunschzettel noch nicht im Postkasten ist. Ergänzung: So'n Erzengel könnte das Forum hier noch gut gebrauchen! ...oder sitzt der IMMER noch vor seiner Sachertorte?
Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
09.11.2006, 14:14 Uhr

zu: Kennzeichenhalterung

sei beruhigt, ich trage gern gebrauchte namen auf, so wie die alten sachen meiner verwandten.
wenn ich die wiedergeburt che guevaras wäre, wen interessierts?

falls jetzt noch wer fragen hat, schreibt mir doch ne mail... ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich irrtümlich links eingeordnet, wollen aber nach rechts abbiegen. Was tun Sie?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B

Vorsichtig nach rechts abbiegen

Geradeaus fahren oder links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie dürfen halten

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen parken