Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sally5015
02.11.2006, 12:39 Uhr

LKW Füherschein

Mein Freund will seinen LKW Füherschein machen - dafür braucht man ja auch einen Erste Hilfe Kurs - er hat mal 2001 einen 8 Stündigen Kurs gemacht ist der noch gültig? Auf dem Schein steht kein Datum - wann der verfällt!

Kann mir das jemand beantworten??

Grüße aus dem Norden

Sally

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrisx021983
02.11.2006, 12:54 Uhr

zu: LKW Füherschein

Der erste hilfe Kurs den er für den LKW-Führerschein braucht geht über 8 Doppelstunden also insgesammt 16 Stunden.

Steht auf der Bescheinigung den drauf das es ein Erste Hilfe kurs war, oder lebensrettende Sofortmassnahmen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
02.11.2006, 22:21 Uhr

zu: LKW Füherschein

Sowohl lebensrettende Sofortmaßnahmen, als auch der ERSTE HILFE KURS haben im Bereich der Fahrerlaubnis keine zeitliche Befristung.
Sollte dein Freund 8 DOPPELSTUNDEN Ausbildung gemacht haben und aus der Bescheinigung klar hervorgehen, dass es sich um einen ERSTE HILFE KURS gehandelt hat, so ist dieser ausreichend zum Erwerb des LKW-Führerscheins.

Gruß
bs01

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach zwei Jahren

Nach einem Jahr

Nach fünf Jahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-001 / 3 Fehlerpunkte

Es nähert sich ein Fahrzeug mit blauem Blinklicht und Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich?

Dem Fahrzeug Platz machen

Immer scharf bremsen und sofort stehen bleiben

Wenn nötig, vorsichtig auf den Gehweg ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren