Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
01.11.2006, 23:17 Uhr

zu: Auto winterfest machen?

Nochmal ordentlich Waschen, bevor der erste Frost kommt. Schlösser ölen, Türdichtungen reinigen, evtl einfetten, ggf erneuern...
ölcheck...kühlwassercheck... scheibenwischwasser mit frostschutz... etc pp

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
02.11.2006, 13:17 Uhr

zu: Auto winterfest machen?

Wenn du viele Autobahnkilometer abspulst, sind 10 Liter Sprit im Kofferraum unerlässlich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
02.11.2006, 13:33 Uhr

zu: Auto winterfest machen?

Man kann überlegen, ob man die Textilmatten im Auto gegen Gummimatten austauscht. Der Winter wird ja doch eine nasse, maschige Angelegenheit.

Wichtig finde ich auch einen gescheiten Scheibeneiskratzer, kombiniert mit einem Besen. So kann Schnee auf Motorhaube und Dach komfortabel runter gefegt werden. Für den, der nicht gerne Scheiben kratzt, gibt es auch Enteisersprays.

Wenn die Batterie nicht mehr die neueste ist, vorsorglich nachladen.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
02.11.2006, 16:57 Uhr

zu: Auto winterfest machen?

am besten sind alumatten. habe ich schon seit einiger zeit und die sind super. saubermachen super einfach. und robust sind die auch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
02.11.2006, 18:39 Uhr

zu: Auto winterfest machen?

Enteisersprays kann ich nicht empfehlen. Zwar sind sie effektiv, aber hinterlassen eine glibbrig zähflüssige Masse.
Ne Garage ist für den Winter sicherlich das Beste. Wer keine Garage hat, sollte sich eine künstliche besorgen ;-)
Diese Abdeckhauben gib's fast überall um die 5 EURO

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
02.11.2006, 21:29 Uhr

zu: Auto winterfest machen?

Ich persönlich hasse diese textilen "Halbgaragen" oder alufolienartige Scheibenabdeckungen mit Spanngurten. Wenn man die alleine dranfriemeln muss, dauert es genauso lange, wie am nächsten Morgen rundrum Eis kratzen.

Aimee

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Sie müssen links blinken

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Was verlängert den Bremsweg?

Nasse oder glatte Fahrbahnen

Fahren auf Gefällstrecken

Mitführen eines ungebremsten Anhängers

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010

In dieser Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Als Anlieger dürfen Sie in dieser Fußgängerzone mit Kraftfahrzeugen fahren

Diese Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren